Grafikkarte gewechselt, Musik knackt!?

Gabbamanu

Enthusiast
Hi Leute,

habe heute meine MSI 4870 ausgebaut, da ich diese verkaufen möchte. Habe dann einfach eine Nvidia 6600 eingebaut, die reicht ja locker für office. Ati deinstalliert, Registry ebenfalls gesäubert und Forceware die neuste für Win7 drauf.

Nun kracht es plötzlich ständig in der Musik. Wenn ich Mp3 mit Winamp oder Media Player spiele und in Windows rumklicke, auf einer Website scrolle, Tabs im Browser wechsel u.ä. knackst es im Lied. CPU Auslastung ist aber immer unter 50%, Amd e5050 mit 2,6 Ghz.

Habe auch mal Soundtreiber deinstalliert und neu über Windows, ändert auch nichts. Wenn ich nichts großartig mache, kracht es auch nicht. Jetzt beim schreiben z.b. alles ok.

Habt ihr eine Idee?

Danke euch! :)

e5050
4 GB DDR2
Win7
Nvidia 6600
Onboard Sound

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Hast du irgendein monitoring tool am laufen dass dir zb temperaturen oder sonst irgendwas ausliest ? Wenn ja deaktiviere dies mal und gib bescheid !

Beste grüße,
Dan

Hey, danke schonmal. Aber nein, habe ich nicht. Ich versteh auch nicht, dass das genau nach dem Grafikkartenwechsel kam. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt... :hmm:

Hol dir mal das latecy checker programm , mir fällt grad der name ned ein , aber schau mal in google und führ das mal au und post nen screenshot!

Sorry das ich mich jetzt erst melde. Habe das DPC Latency Checker getestet, schlägt sehr stark aus.

Habe gestern Win7 neu installiert. Gleiche Problem. Eben wieder die ATI 4870 reingepackt und es hackt immer noch... :wall: Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Vlt. hat der onboard Chip nen knacks...? Wollte eben auch nochmal die CPU übertakten, doch da das so lange her ist, hab ich glatt vergessen wie das geht :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh