Grafikkarte (GPU) extrem kühlen?

celemine1Gig

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
7.673
Hallo Leute,

ich hab grad ein wenig bei pc-cooling durchgeschaut und hab das hier gefunden:

http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=10_60&products_id=175

Wie ich finde für den Preis der HAMMER! Wäre doch perfekt geeignet um die Grafikkarte extrem zu kühlen, denn fürne Radeon 9700 oder so sollte das 78W Peltier-Element locker reichen. Damit könnte man sicher nette Sachen anstellen. :d

Dieser Thread ist als Anregung gedacht. Wer also was besonderes sucht, dem könnte das weiterhelfen. Es ist natürlich basteln angesagt, aber ohne Fleiß, kein Preis.

Gruß

Ingmar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich fänds überflüssig. :hmm: dat ding ist schweine laut und einfach nur nicht nötig außerdem musst du die andere seite des pelztiers auch kühlen , da die extrem warm wird und du so nischt gekonnt hast! und wenn du extremes pech hast kriegste auch noch kondenswasser :d
 
und wohlgemerkt 43 db :eek:
 
aircooled TEC? für ne grafikkarte bestimmt realisierbar, allerdings würd ich eher nen 1HE-kühler aus kupfer + 120mm lüfter bevorzugen.
 
zealot`grr schrieb:
aircooled TEC? für ne grafikkarte bestimmt realisierbar, allerdings würd ich eher nen 1HE-kühler aus kupfer + 120mm lüfter bevorzugen.


Nur sind 1HE Kühler auf schnelle Lüfter angewiesen ... nen 120er bekommste nie richtig plaziert ...

Mein SLK900U auf dem prerssi hat mit nem starken 80er auch besser gekühlt als ein mittel-leiser 92er
 
Ihr habt mich irgendwie falsch verstanden, oder? Das war nur als Tip gedacht für Leute, die wirklich extrem kühlen wollen und das nicht mit Wasser oder Kompressor. Und dafür ist nunmal ein luftgekühltes Peltier-Element das beste. Für den Alltags-PC bei Herrn Mustermann wäre das natürlich nix. ;)
Nur für den Bench-PC mit extrem Luftkühlung. :)

Wer's leise haben will, der braucht den Link gar nicht erst anklicken. Und wer ne bessere Art und Weise parat hat die GPU zu kühlen, bitte, dann soll er das so tun. Nur für den Preis von unter 30,-EUR, finde ich, ist das eine ganz nette Lösung. Man müsste sich nur über die Befestigung Gedanken machen. Das sollte aber auch kein großes Problem sein. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh