Grafikkarte? HILFE!

S1lent

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
4
hallo.
ich bin ziemlich unwissend was hardware angeht und habe jetzt eine frage zu einer Grafikkartenausrüstung.

Das ist hier sind meine Prozessor und System Daten.

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz 2.34GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

meine aktuelle Grafikkarte ist nVidia Gforce G210
und es laggt und ruckelt so ziemlich bei allen spielen mit hoeherer auflösung.

Meine Frage:
Lohnt es sich jetz eine neue Grafikkarte zu holen und wenn ja welche?
oder soll ich gleich einen neuen CPU anschaffen?


PS: bin nicht so der pc-kenner also waere nett wenn ihrs verständlich erklärt :)
danke, Silent.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Die G210 ist auch keine Karte zum Spielen.

Welche Auflösung nutzt du?
Was hast du für ein Netzteil verbaut?
Hast du genug Platz für eine größere Karte/ unter dem PCIe slot noch ein/zwei slots frei?
 
Ja ich hab die Karte auch nicht gekauft um damit zu spielen sondern den PC und es läuft auch auf niedrigeren auflösungen ganz ok.
Nur, ich möchte jetzt wissen was ich zum spielen brauche und ob mein Prozessor dass dan noch mitmacht.
Wie Netzteil? tut mir leid aber ich kenn mich echt nicht aus ... ?
PCIe slot? also da wo mein bildshirm angeschlossen ist sind drüber noch so 2 "slots" frei denk ich mal ... kenn mcih halt echt nicht aus.

Bildschirmauflösung? die ist 1680x1050
 
Mach mal den PC seitlich auf, auf dem Netzteil (das Teil wo der Stromstecker rein geht) ist ein Aufkleber mit der genauen Bezeichnung/ den Stromstärken in Ampere(A) der verschiedenen Voltschienen(V). Wichtig sind die A auf 12V.

Und hat dein MoBo unter der GraKa noch 1-2 Steckplätze frei?

Was hast du für einen Komplettrechner?
 
zum Graka tauschen musst du ihn doch eh aufmachen ...

was ist denn dein Budget für eine evtl. neue Graka + was wird gezockt ?
 
Battlefield Bad Company 2 und Call of Duty Modern Warfare 2
Budget ist eigentlich offen, vllt so bis 150-200 euro ?
 
Das Bild hilft leider nicht wirklich...

Ohne deine genaue Hardware zu kennen kann ich dir nur eine HD 5670 empfehlen, das genaue Modell hängt vom Platz im Gehäuse ab.
Diese Sapphire Radeon HD 5670, 512MB GDDR5 ist zu empfehlen.
Die Karte braucht wenig Strom, sollte also mit deinem Netzteil eigentlich klappen ohne es genau zu kennen.
Die Leistung ist deutlich besser als die der G210, passt imo auch gut zur CPU.
 
1.erst das NT abchecken wieviel A oder Watt auf der 12V Leitung

2. Preis-Leistungssieger :HD5770, zB Hardwareluxx - Preisvergleich 130-140€

3. wenns schneller sein soll bzw das 200€ Budget ausgeschöpft: GTX460 Gigabyte OC 199€ Hardwareluxx - Preisvergleich

kommt auf deinen Moni an ... hast du 19" mit 1280x1024 oder 1440x900 nimm die HD5770, willst du 22" oder FullHD zocken darfs schon die GTX460 sein

an dieser Stelle sei gesagt dass deine CPU die Grakas bei nicht multi-threaded optimierten Spieletiteln ausbremsen wird
 
Die CPU könnte man allerdings auch noch etwas übertakten dann sollte sie schon noch etwas reichen.
 
Wenns ein Komplett-Rechner ist wird man eher nicht übertakten können, das NT wird auch knapp dimensioniert sein und evtl. keinen PCIe-Stecker haben.
Wenn der Rechner nicht geöffnet werden soll erübrigt sich das ja aber sowieso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh