Grafikkarte hinüber?

tobi911

Enthusiast
Hey,

wollte gerade ne Runde was zocken und plötzlich ist der Pc hängen geblieben, grauer Bildschirm. Musste ihn ausschalten weil nichts mehr ging, danach hatte ich dann so farbige Pünktchen im Bios...spiel wieder gestartet und das selbe noch mal passiert. Nur jetzt kann ich aktuell nicht mal mehr Windows starten...

Punkte sind immer noch da. Meint ihr fie Grafikkarte ist mit einem Schlag draufgegangen?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Huhu

ja kann gut sein.

Deine Grafikkarte ist ja schon etwas älter.
Hast du vorher schon mal ihre Temps im Auge gehabt?

Möchtest du sie mal ausbauen und den Kühler abnehmen und sie auf äußerliche Beschädigungen untersuchen?
In diesem Zuge kannst du sie auch mal einer Grundreinigung unterziehen.

VG
Matze

Kann jetzt nur noch den pc herunterfahren oder zurücksetzen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1465483764965.jpg
    uploadfromtaptalk1465483764965.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 47
  • uploadfromtaptalk1465483777177.jpg
    uploadfromtaptalk1465483777177.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 51
Habe jetzt wohl ein bisschen Staub rausgemacht, aber war auch nicht wirklich viel am Kühlchassis dran... zwischendurch konnte ich einmal Windows starten, auch ohne Punkte im Bios, jedoch kam bei Cs go nur ein schwarzer Bildschirm und bei Trackmania ist der Pc abgestürzt. Videos auf YouTube gingen jedoch zuvor selbst in 4k.

Jetzt sind die Punkte jedoch wieder aufgetaucht :/ äußerlich ist auch keinerlei Schaden zu erkennen und die Temps waren beim Absturz auch nur bro 35° aber an der Hitze lag es wohl auch nicht, Lüfter dreht sich auch immer noch

So sieht mein Bios jetzt aus. Ist das wohl ziemlich sicher die Grafikkarte oder kann es auch das Motherboard sein?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1465500418991.jpg
    uploadfromtaptalk1465500418991.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 45
Naja kann meinen Monitor ja nur über die Grafikkarte anschließen? Habe das Gigabyte p67 ud3 :d

Oder kann ich sonst noch irgendwelche Einstellungen vornehmen

Also habe mir mittlerweile eine Grafikkarte hier im Forum gekauft.

Allerdings frage ich mich ob man an meiner jetzigen noch was machen kann. Im abgesicherten Modus geht mein Pc an, bei Videos, Bildern etc habe ich überall so grüne Balken

Ob man da noch was reparieren kann oder wars das?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1465587091805.jpg
    uploadfromtaptalk1465587091805.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 32
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh