Grafikkarte IMac

jimmysnow

Neuling
kann mir einer sagen, wie gut die grafikkarte im kleinsten Imac ist. ich selber habe zur zeit eine ati x800 pro in meinem rechner. hält die hd 2400 xt aus dem kleinsten imac da mit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wohl eher nicht. aber schau doch mal hier ins Garfikkartenforum.

"DirectX 10 Grafikkarte von ATI und direkter Konkurrent der NVIDIA GeForce 8400M GT Grafikkkarte für Notebooks. Technisch ist die Grafikkarte eine höher getaktete HD 2400 Grafikkarte. Dadurch kann sie ältere Spiele wie Doom 3 oder F.E.A.R. bei mittleren Details flüssig darstellen. Die Grafikkarte bietet jedoch bei weitem nicht genügend Leistung um DirectX 10 Spiele (wie Crysis) mit vollen Details flüssig darzustellen."
http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-2400-XT.3720.0.html

"DirectX 10 Grafikkarte von ATI und direkter Konkurrent der NVIDIA GeForce 8400M GT Grafikkkarte für Notebooks. Technisch ist die Grafikkarte eine höher getaktete HD 2400 Grafikkarte. Dadurch kann sie ältere Spiele wie Doom 3 oder F.E.A.R. bei mittleren Details flüssig darstellen. Die Grafikkarte bietet jedoch bei weitem nicht genügend Leistung um DirectX 10 Spiele (wie Crysis) mit vollen Details flüssig darzustellen."
http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-2400-XT.3720.0.html

ich spiele hin und wieder battelfield 2. mittlere details würden mir reichen. bf2 braucht soweit ich weiß DX9, ist aber etwas neuer als doom3 und fear. meinst du, es könnte reichen? danke für deine hilfe.

Warum nen Imac kaufen zum spielen ?

ne, ne....

ich kauf ihn nicht zum spielen, sondern für office, surf, email, text, foto. halt für meine arbeit. aber es gibt tage, da spiel ich doch mal ne stunde BF2. jetzt frag ich mich halt, obs überhaupt möglich ist mit dem kleinsten mac.

Ich klink mich mal ein:

Kommt die HD2400Xt vom kleinsten iMac eigentlich Leistungsmäßig auch mit einem 2ten Monitor (19" Wide, 1440x900) klar, das Teil hat ja "nur" 128MB VRAM?? Ich liebäugle schon länger mit dem Imac.. Mein Einsatzzweck wäre Internet, Mail, VMware/Parallels (4GB Ram sind da obligatorisch) & eher selten mal ein paar ältere Games, die sollten Mittlerweile ja eh in der VM laufen..... Oder besser gleich den "großen" 20" mit der 2600er nehmen??

Gruß
Elrond

locker reicht für nen 2. bildschirm jede heutzutage verfügbare grafikkarte. auch von den desktop effekten her sollte es da wenig probleme geben...
hatte mit dem macbook (gma x3100) mit externem 1920x1200 monitor zumindest keine probleme, da wird die ati auch gehen ;)

Ich klink mich mal ein:

Kommt die HD2400Xt vom kleinsten iMac eigentlich Leistungsmäßig auch mit einem 2ten Monitor (19" Wide, 1440x900) klar, das Teil hat ja "nur" 128MB VRAM?? Ich liebäugle schon länger mit dem Imac.. Mein Einsatzzweck wäre Internet, Mail, VMware/Parallels (4GB Ram sind da obligatorisch) & eher selten mal ein paar ältere Games, die sollten Mittlerweile ja eh in der VM laufen..... Oder besser gleich den "großen" 20" mit der 2600er nehmen??

Gruß
Elrond

Kein Problem, die kleine Karte genügt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh