Grafikkarte in den zweiten PCIe-Slot

A.D.

Neuling
Hallo Forumdeluxx !!!

Ich habe da eine vielleicht ziemlich dumme Frage, bin mir aber nicht ganz sicher, deswegen frage ich mal lieber nach, also :

Wollte mir das Asus P6T kaufen und dort auch eine
Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro (PCIex1) installieren. Leider liegt der PCIex1 Slot genau unter dem primären PCIe Slot für die Grafikkarte und würde so von einer Dualslot-Karte verdeckt. Kann man eigentlich aussuchen welchen PCIe Slot man nimmt, wenn man lediglich eine Dualslot-Graka einbaut ??? Dann könnte ich doch einfach den zweiten PCIe Slot für die Graka nehmen, oder nicht ???

Gruss
A.D.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise macht das kein Unterschied.
Du kannst genau so die Soundkarte im unteren 16x Slot betreiben

Aha, okay. Danke für die Info

naja so pauschal würde ichs nit sagen gibt einige board wo der 2te intern auch nur mit x8 verdratet ist man dann also immer nur 8 lanes statt 16 hat selbst wenn der obere komplett frei wäre

Warum steckst du die Soundkarte nicht einfach in den untersten Slot? Dann hat die GraKa noch genügen Luft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh