Grafikkarte in MS-TECH MC-1200

SplasHX11

Neuling
Moin,

ich möchte mir einen HTPC zusammenstellen. Bei der Gehäusewahl bin ich mir jedoch noch nicht sicher, ob das MS-TECH MC-1200 geeignet ist. Für den Anfang möchte ich einen Pentium G3220 mit der integrierten Grafikkarte verwenden, aber später noch die Möglichkeit haben eine extra Grafikkarte einzubauen.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich in dem Gehäuse eine Low Profile Grafikkarte (z.B. GTX 650) betreiben kann, ohne dass ich Temperaturprobleme bekomme?
Das Gehäuse bietet ja keine Möglichkeit Gehäuselüfter zu verbauen und ist sonst auch fast komplett geschlossen. Zur Not würde ich auch selber noch eine Öffnung zur Belüftung in das Gehäuse schneiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du vorhast eine Grafikkarte einzubauen würde ich lieber ein anderes Gehäuse nehmen, wieso grade das MS-Tech? Muss es ein Desktop sein oder geht auch ein Cube Gehäuse, ich nehme an du magst das MS-Tech wegen der Fernbedienung?

Gruß Merkor

Das Gehäuse sollte schon ungefähr die Abmessungen haben wie das MS-Tech. Also kein Cube und Höher als die 10cm darf es eigentlich auch nicht sein.

Das MC-1200 finde ich optisch ansprechend, es ist eine Fernbedienung mit integriertem IR-Empfänger dabei und ein Netzteil ist auch schon eingebaut. Insgesamt hat es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass das Netzteil in der akutellen Revision schon leiser ist als noch bei den Vorgängern.

Es sollte schon Micro ATX sein. Den Platz in der Breite habe ich und dann kann man auch mehr als eine Erweiterungskarte verbauen. Gibt es noch andere Gehäuse in der Art wie das MC-1200 und das Silverstone ML04?

Hallo SplasHX11,

lass Dich nicht verrückt machen mit den Temperaturen.
Ich besitze das TechSolo TC-2200 (Baugleich mit MS-TECH MC-1200) und wollte genau wie Du ggf. später eine passiv gekühlte 610 GT einbauen.
Das ganze funktioniert problemlos wie in diversen Foren diskutiert wurde. Es ist nur wichtig einen extra Lüfter im vorderen Bereich zu montieren der ins Gehäuse innere bläst (siehe Link zum Forum mit Lüfterbild). Wenn das Netzteil dann die warme Luft heraufbefördert ist alles im grünen Bereich. Temperatur bleibt dann im Bereich der 46-53°C bei Spielen.

Es ist nur wichtig gute Lüfter zu verbauen damit die Abwärme der extra Grafikkarte auch schnell abgeleitet werden kann.

Meine Hardwarekonfig (derzeit wieder ohne extra Grafikkarte da interne HD4000 völlig ausreicht):
- Intel Core i3-3225
- ASRock H77M
- Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
- 2x Noiseblocker NB-BlackSilentFan (1x gegen Netzteil Lüfter getauscht)

Viel Spaß mit dem wünderschönen 1a Gehäuse ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh