Grafikkarte ist zu Warm.

Okinator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
145
Ort
Wiesbaden
Hallo Community,
Ich besitze eine XFX Radeon HD 6770 und ich bin irgendwie unsicher was die Temparaturen angeht :/
Also die Temps im Idle sind so um die 50 Grad und beim Zocken(Battllefield 3) so um die 70-79 Grad.
Das beim Zocken geht ja klar aber das im Idle ? Ist das Normal das die so warm ist ? Die Graka wurde auch nicht Übertaktet oder andere Einstellungen verändert.
Die Lüftersteuerung hab ich bei Catalyst Control Center auf AUTO laufen.


Thx im Vorraus :) LG Okinator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich stört die Temp. ja eigentlich nicht ... Wie siehts bei dir mit belüftung aus ? Also alles Staubfrei ? und wie ist die Belüftung in deinem Gehäuse ?
Beitrag 1.500 juhe ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
50° sind unbedenklich. Das ist zwar im Leerlauf kein sonderlich guter Wert, aber passieren tut deshalb nichts.

Unter Last sind 70-80° auch in Ordnung.

Eine Aussage darüber treffen ob diese Temps bei dieser Karte gut oder schlecht sind müsste man das genaue Modell kennen und auch die Belüftung deines Gehäuses.
 
Wie warm hast du es denn im Zimmer eingeheizt? Sonst kann man kaum die Werte aussagekräftig beurteilen.
 
Ggf. ist interessant zu wissen, das man bei manchen Karten mehr Temperatur zugunsten von geringerer Lautstärke der Karte in kauf nimmt. Wenn einem die idle Temp stört, Lüfter auf 100% und die Sache ist schön kühl ;)
Die Temp sowohl im idle als auch unter Last ist definitiv unbedenktlich...
 
Also bleibt die ganze Heulerei nur noch auf die Pressemitteilung, na denn Menschen machen Fehler und solche arbeiten auch bei AMD, wenn man sich mal die aus der Vergangenheit vor die Augen reibt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh