grafikkarte kaputt (gf6800 gt)

stoneeh

Neuling
hi leute

heute ist unerwarteterweise meine grafikkarte eingegangen..

is ne 6800 gt; ich denke der grund ist, dass ich mal hinten mit dem stecker (bzw. dem ganzen pc..) an die wand gestossen bin

wie man sieht, is die jetz eh hinten bisl verbogen:

pc200067sdr1.jpg

sie is nachher wieder gegangen, hat allerdings kurz gezickt und folgendes ausgespuckt:

pc200056skc4.jpg

echt toll.. so sieht mein bios aus. und alles andere so ähnlich

damals hab ich aber bischen mit dem stecker hinten gewackelt, und dann is das normale bild wieder aufgetaucht

heute, nicht so

ich habe heute den pc umgelegt, um nen lüfter einzubaun. ok, fertig, aufstellen, wieder zumachen. auf einmal wieder dieses disaster

nur diesmal gehts nicht mehr mit stecker hin und her wackeln weg

was ich schon probiert hab:

- grafikkarte tauschen. habs gegen ne gf4 getauscht (mit der ich im moment auch diesen beitrag schreibe), und es is gegangen

ebenfalls hab ich die gf6800 in nen anderen pc reingetan - es ist das selbe zeichenwirrwar; d.h. fehler liegt definitv an der grafikkarte

- den zweiten der ausgänge probiert (is ja ne dual out)

leider genau das gleiche problem wieder

was auch noch interessant ist: der pc läuft ja, er bootet windows ganz normal. nur das bild ist eben so komisch verzerrt. mehr is nicht

trotzdem bin ich mit meinem simplen edv techniker knowhow am ende..

vll. hat ja irgendwer noch vorschläge. was ich noch probieren könnte

wenn nicht, lass ich sie noch 1, 2 tage liegen und probiers dann wieder (mysteriöserweise lösen sich hardwareprobleme öfters dadurch, dass man am nächsten morgen wieder aufdreht, und auf einmal geht alles wieder). ansonsten muss ich mir ne neue kaufen

würd mich natürlich freun wenn wer dazu noch was weiss

greetz,

stony

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die verbogene Slot-Blende mal abschrauben und schauen, ob die Kontakte der Anschlüsse was abbekommen haben. Aber auf keinen Fall an der GraKa rumbiegen.

Hat es den Kühler auch bischen erwischt ? Wenn ja, dann könnte es sein, dass er das PCB biegt und dadurch diese Fehler verursacht.

Die Bildfehler sehen mir zwar mehr nach einem Defekt auf der Karte selber aus, aber manchmal gibt´s Wunder.

kann ich die Slot-Blende haben wenn die Karte 100% defekt ist?

kann ich die Slot-Blende haben wenn die Karte 100% defekt ist?

Du kannst von mir eine Original Blende haben ( Dualslot von Geforce 6800 Ultra ). Ich benutze die Arctic Cooling Blende des Silencers und an der Karte ist eh genug gepfuscht worden, da ist keine Garantie mehr drauf. Wieviel wäre dir die Blende wert ?

Hatte das mal mit ner 9800pro
Die Karte ist defekt!
Auch wenn Du mit viel Geduld (Stecker wackeln) den Punkt wieder findest wo sie noch funktioniert kannst Du den PC und das Kabel nicht mehr bewegen ohne wieder ne 1/2 Stunde zu fummeln.
Ach ja , bei mir wurde das Bild nur besser wärend des Bootvorgangs.
Also,! Neustart, Stecker wackeln,schauen wie das Bild ist, Neustart, stecker wackeln, usw.

danke euch!
habe alles probiert, auch das was ich in anderen foren als antwort erhalten habe
hab mich damit abgefunden dass das teil defekt is bzw. so in die richtung wie terrier es beschreibt
wer mir die versandkosten zahlt, kann von mir aus die karte haben
bin aus Ö

greetz,
stony

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh