Grafikkarte kaputt? Komische Pixel im Display

Andi1604

Experte
Hallo hab gestern Bf4 gespielt und mein PC ist während dem spielen einfach hängen geblieben ganzer Screen hatte Farben und ich konnte nix mehr machen.
Hab dann neugesttartet und jetzt komm ich nicht mehr normal rein da einfach ein farbiger Screen angezeigt wird. Nur durch abgesicherten Modus geht es noch.
Am Kabel liegt es nicht da ich ein Screenshot gemacht habe und es auf meinem Laptop normal aussieht und auf dem PC komische pixel/farben.
Meine Frage ist jetzt was kann ich noch machen oder ist meine Grafikkarte kaputt?
Hoffe auf hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab HIS HD Radeon 7850 2gb.
Hab jetzt ne andere Grafikkarte eingebaut und damit sind die Farben und Pixel weg.
Bedeutet das jetzt das meine grafikkarte kaputt ist ?

Die dürfte hin sein. GPU oder RAM defekt.

Schau mal nachder Garantie, vieleicht hast du noch glück! Wurde die Graka normal gelegentlich zum Gamen genutzt? War das gehäuse ausreichend gekühlt?
Normal ist das natürlich nicht! Gibt aber halt auch kaputte Exemplare.. immr blöd wenn sowas erst nach der Garantiezeit auftritt x-x
Edit: Hoffentlich hab ich mehr Glück.. hab praktisch ne identische Karte drin :d

Zuletzt bearbeitet:
Glaub die Garantie ist doch immer nur 2 Jahre und es sind schon bisschen mehr als 2 Jahre her also noch paar Monate.. :/
Ja hab die graka zum gamen benutzte bf3, bf4..

Hmm werde ich glaub nicht machen kann mir jemand gute grafikkarte empfehlen ?

Hmm werde ich glaub nicht machen kann mir jemand gute grafikkarte empfehlen ?

Wieso nicht, wenn die Graka nicht zu retten ist, dann würd ich das schon als letzte Option ansehen...

Ansonsten, folgende Grakas sind gut vom P/L Verhältnis: GTX 750ti, R9 270, R9 280(x), GTX 770, R9 290. :P
...jetzt müssten wir nur noch dein Budget wissen sowie welche CPU und was für ein netzteil verbaut sind, um dir was konkretes zu empfehlen!
Die 270 ist übrigens etwa auf dem Niveau deiner alten da es der selbe, rebrandete Chip ist.

Hab 500W Netzteil und CPU: Xeon1230v3
Budget: um die 200 euro ^^

Ist es ein Markennetzteil? Die Wattzahl sagt nicht so viel aus...
CPU ist top, also die kann alle Grakas befeuern.
Im Budget käme am ehesten eine gute R9 280 in frage: http://geizhals.de/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html
Die lässt sich dank selber Stromversorgung wie die 280X minestens auf dessen Niveau takten (mit dem Tool MSI Afterburner).
Das Wird dir locker 30% mehr Leistung als deine alte Graka liefern. je nach OC sogar noch mehr :)

Hier mein Netzteil PSU 500W Corsair PSU CX Serie V2
Hmm reicht r9 280 für die zukünftige spiele?

Kurze Zwischenfrage an dich Dragontear:
Ich hab mir gestern die R9 280 direct cu2top von ASUS gekauft, angeschlossen wird die an ein 430 Watt be quiet Pure Power L8 Netzteil allerdings nur mit nem i3 4360 erstmal. Könnte das generell beim zocken problematisch vom Netzteil her werden? Habe ansonsten nur eine HDD und ein DVD Laufwerk dran also nichts was groß Strom zieht. Und ginge besagtes Übertakten bei der auch noch obwohl die schon leicht übertaktet ab Werk ist? Soll ja ne ganz solide Karte sein.

CPU+ Mobo + HDD etc verbrauchen keine 100W und die R9 auch nur max 250 mit OC. Also reicht locker ;)
Solang man zum Anschluss der Graka keine Adapter verwenden muss (von 4pin molex auf 6- oder 8pin) kann man bei einem Markennetzteil wie dem BeQuiet darauf vertrauen dass es reicht.

Danke dir! Hatte schon leicht Sorgen weil bei der Konfiguration auf der Webseite von be quiet die maximale Auslastung bei 99% war...:fresse:

DragonTear und welche Grafikkarte soll ich jetzt holen ?
und passt es mit meinem Netzteil ?

Das NT ist wohl nicht ganz so hochwertig wie die BQ, aber es sollte für ne 280 ebenfalls locker reichen.
Was genau verstehst du unter "zukünftige games"? Um alles auf Ultra spielen zu können reicht die 280 selbt mit OC im Moment grade so aus... in der Zukunft wirst du das Abstrichen machen müssen - bei den allermeisten games fällt es aber sowieso kaum auf ob man auf Ultra oder auf Hoch spielt, also ich denke dass du eine gane Weile glücklich damit werden wirst!
Wenn du dein budget nicht um über 100 Euro aufstocken kannst, gibts für das Geld auf jeden Fall nichts besseres.

ok alles klar danke und was wäre das gegenstück zu 280(x) von nivida?
und ich hoffe das r9 280 länger lebt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich mal auch..
So richtig Gegenstück gibt es von Nvidia nicht. Laut namenschema wärs wohl sowas wie ne GTX 760Ti, die gibt es aber nicht. Nächst höhere wäre eine GTX 770 etwa auf niveau einer leicht übertakteten 280X - kostet aber glatt nen Fünfnziger mehr...
Die 760 ist etwa auf niveau deiner alten Karte und gilt als recht überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke bin mir trotzdem noch unsicher welche graka ich kaufen soll :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh