Grafikkarte kaputt - schneller Ersatz

Gear5

Experte
Hallo zusammen,
vor einer Stunde hat meine GTX 780 den Geist aufgegeben, Vram defekt. Sehr ärgerlich, wo Freitag doch NMS rauskommt und ich jetzt ganz schnell Ersatz brauche.
Ich suche also eine Karte mind. mit Leistung der 780. Muss natürlich lieferbar sein, da ich heute noch bestellen will. Ich will eigentlich nicht deutlich über die 200€ gehen aber es soll jetzt auch nicht bloß eine einfache Übergangskarte werden. (dafür habe ich bereits eine alte 7850 eingebaut) Zunächst war ich schon kurz davor auf Mindfactory die GTX 970 Asus Strix für 255€ zu kaufen aber mittlerweile denke ich, dass die RX 470 für 219€ (von Powercolor) die bessere Wahl ist. Was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm da es zu der Strix noch Doom dazu gibt macht es sich Preislich ja nicht viel aus.

Kommt drauf an ob 4GB oder 8GB von der 470 bei 4GB kannste auch die 970 nehmen.
Ausser du legst wert auf DX12 und Vulkan dann die 470.

Aber generell dürfte die 970 ja schneller sein.
Hab mir den test zur 470 nicht angeguckt.^^

Zuletzt bearbeitet:
219€ oder 249€ - RX 470 oder RX 480 ... ich würde die 480 mit 8 GB nehmen und gut.

Gibts leider nur in Ref...
Oder hat sich jetzt schon was getan mit Preis und Verfügbarkeit?^^

Gibts doch genauso von Sapphire oder Gigabyte und sogar verfügbar. o_O

Aber doch nicht die 480 für 250€ in customoO?

Ne, lieferbare Customs der 480X mit 8GB liegen bei deutlich über 300€.
Aber gut, ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen, die Karte soll ja doch etwas länger halten, und mir die RX 470 Nitro mit 8GB für 269€ geholt.

aber es soll jetzt auch nicht bloß eine einfache Übergangskarte werden.

Zunächst war ich schon kurz davor auf Mindfactory die GTX 970 Asus Strix für 255€ zu kaufen

du willst sie länger nutzen warum kommt für dich dann dieser 3,5+0,5gb speicherkrüppel in frage?
das wird nur probleme machen

evtl eine gebrauchte 290x mit 4gb
langt eh für das meiste bis 2k

du willst sie länger nutzen warum kommt für dich dann dieser 3,5+0,5gb speicherkrüppel in frage?
das wird nur probleme machen

evtl eine gebrauchte 290x mit 4gb
langt eh für das meiste bis 2k

Geil, den ganzen Thread lesen ist nicht so dein Ding. Schau dir mal den Post über deinem an, der Drops ist schon gelutscht, über den Speicherskandal der 970er kannst du dich woanders auskotzen.

@TE: Viel Spass mit der Karte und wenn möglich berichte kurz über deine ersten Eindrücke und Erfahrungen, wenn du die Karte hast.

Ne, lieferbare Customs der 480X mit 8GB liegen bei deutlich über 300€.
Aber gut, ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen, die Karte soll ja doch etwas länger halten, und mir die RX 470 Nitro mit 8GB für 269€ geholt.

Bitte mal nen kurzen Bericht wie zufrieden du bist damit dann.

Hamm...so ein blöde Antwort hab ich irgendwie von dir erwartet Darth, nicht desto trotz war dein Post total sinnfrei, da der TE sich bereits für eine Graka ohne Speicherbug entschieden hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh