Grafikkarte kaputt?

Berlin-Koeln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
136
Hi Leute, ich beschreib euch mal eben die Situation.
Es handelt sich um den Rechner von meinem Cousin. Er hat zwei GeForce 6600 (glaub ich) im SLI laufen. Eine davon funktioniert nicht mehr. Die andere lief aber noch und er konnte alle Spiele und so spielen.

Dann hat er mich gefragt, ob wir da mal reinschauen könnten.

Wir haben dann zusammen NUR das Gehäuse geöffnet, und den Staub da rausgeblasen und überprüft, ob die Lüfter funzen.

Nachdem wir dann das Gehäuse wieder zugemacht haben und den PC wieder in betrieb nehmen wollten ging nichts mehr. Wenn wir den Bildschirm an den VGA Port der ersten GraKa angeschlossen haben blieb der Monitor erst aus und ging sehr spät an und zeigte ein Grünes Quadrat.

Als wir den monitor dann an der zweiten GraKa angeschlossen haben lief erst alles normal. Der PC fährt Windows XP hoch und kommt aber nur bis zum Windows Logo. Danach geht der Monitor einfach aus.

Im Abgesicherten Modus kann ich Windows starten.
Habe mich schon im BIOS umgesehen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wo ich dort die Einstellungen für die Grafikkarten finde.

Weiß einer anhand der Symptome, woran das vielleicht liegen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass der Monitor in Windows aus geht liegt wohl daran, dass die andere GraKa als primäre vom Treiber geladen wird.
 
kannst du, wenn du im abgesicherten modus bist vielleicht mal nachschauen ob du im geräte-Manager irgendwelche auffälligkeiten gibt? (z.B. Triberfehler, andere probleme...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh