Grafikkarte kaputt?

Souleater

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
278
Ort
Wien
Hi,
gerade eben sind meine Bildschirme von jetzt auf gleich schwarz geworden und der Grafikkartenlüfter hat sich auf volle Leistung gestellt (ist normalerweise runter geregelt per Software). Hab versucht neu zu starten brachte aber keinen Erfolg. Bildschirme schwarz und Lüfter dreht auf voller Leistung. Hab ihn nun 30 Minuten "abkühlen" lassen, gleiches Ergebnis. Wird wohl die Grafikkarte sein oder? Der CPU dürfte sowas ja nicht passieren, da die sich ja vor einer Überhitzung abschaltet. Der PC lief stabil jetzt ungefähr 1,5 Jahre und nun das. Wobei es sicher keine Überhitzung war, da ich den schon ganz anders belastet hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware-angaben wäre ganz schön :d
 
Motherboard: Asus P8P67CPU: i5 2500KKühlung: MegahalemGehäuse: Antec P182RAM: Mushkin 2x4Gb 1033MhzGrafik: XFX HD5870 @ MK-13Storage: 2x Intel X-25M 80GbMonitor: 2x Dell U2711Sound: Asus Xonar D1Netzteil: Seasonic X-650Betriebssystem: Windows 7 64 bit HomeNotebook: Apple AirbookHandy: iphone 4
 
haste dein lüften wohl etwas zu viel runter geregelt^^



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ist eine Sparkle Calibre X GTX 580. Wie gesagt die Karte (und der ganze Computer) laufen mit den selben Einstellungen seit 1 Jahr stabil. Außerdem hab ich zu dem Zeitpunkt auch nichts spezielles mit dem PC getan. Einfach schwarzer Bildschirm und aus die Maus. Ich hol mir morgen mal eine GTX670, dann seh ich eh gleich ob es die Graka oder CPU oder doch was anderes war.

Update: neue Graka drin und es geht wieder. Die Alte war 2 Jahre alt, irgendwie hält das Alles nix mehr aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh