Grafikkarte kaufen

dictus

Neuling
also interessiere mich eigentlich für eine x1900xt/512 490Sfr ~306Euro
habe mal den lieferant (digitec) angefragt wie die lieferbar ist, weil ich die nirgends zu bekommen ist, habe die folgende antwort bekommen:

""""Sehr geehrter Herr Fasnacht

Wir haben leider noch immer keinen genauen Liefertermin für die Sapphire Radeon X1900XT, PCIe, 512MB, Dual DVI von unserem Lieferanten erhalten. Wir vermuten mittlerweile sogar, dass sämtliche X1900 Grafikkarten in den nächsten Wochen End Of Life gehen werden da ja bereits schon die neuen günstigeren X1950 Grafikkarten Varianten angekündigt sind. Sobald wir allerdings etwas Genaueres diesbezüglich erfahren sollten, wird dies dann umgehend in unserem Online-Shop zu sehen sein. Ich hoffe ich konnte Ihnen behilflich sein und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Christian Frey """"

jetzt meine frage ist da was dran oder welche karte empfelt ihr zu kaufen?
lohn es sich noch auf eine 1950 zu warten wenn ja wie lange wird das etwa noch dauern bis man eine 1950 in diesem preissegment bekommt?

mfg dictus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn im Moment für ne Karte?

Muss es eigentlich unbedingt ne Sapphire sein?
Auf geizhals.de haben verschiedene shops Karten von verschiedenen Herstellern (auch Sapphire) lagernd...oder muss der shop in der Schweiz sein?

mfg TommyB2910

warten bei grakas lohnt immer aber da kannste gleich 10 jahre warten ^^ kauf dir am besten einfach in einem anderen shop eine X1900XT die sind in Ordnung auch von anderen Herstellern bis die X1950XTX so viel kostet dauert es sicher noch da ja noch eine X1950XT kommen soll usw.

@Tommy

ich hab ne ati9600xt (rofl)

em nein marke usw ist mir vollkommen egal aber ich hätte gern 1900xt.. 512Mb ram (bringt doch schon etwas perfomence mässig oder)?

solte glaub ich schon in der schweiz sein sonst muss ich zoll zahlen je nach dem wie die das liefern!

Denke auch, dass sich warten auf die X1950XT nicht lohnt und die erstmal deutlich teurer ist!

Wie das mit Zollgebühren ist weiß ich natürlich nicht, musste dich halt mal erkundigen! Aber so viel wird das doch nicht ausmachen oder? Gibt auf jedenfall einige shops in Deutschland die sie angeblich liefern können auch unter 300.-... also gleicht sichs vielleicht wieder aus ;)

Bei den Herstellern halten sich seit den X1xxx Karten eh alle an das Referenzdesign von ATI da untertscheidet sich nur der Lieferumfang von Spielen oder so!

mfg TommyB2910

danke für die auskunft ich denke werde mir ne 1900xt ziehen
mfg dictus

macht es einen grosssen unterschied ob man ne 1900xt mit 256 oder 512 MB RAm nimmt?
habt ihr tests dazu?

hier im forum hat das mal jemand getestet! hab den LINK grad leider nicht ... :(
aber "in mehr VRAM passt mehr rein", wenn man das so sagen kann ...

ich würde dir zu der 512MB variante raten, da aktuelle spiele u die kommenden spiele 512MB ausreizen werden ... :bigok: ;)

das problem ist das man die im moment nirgens zu einem zahlbaren preis kaufen kann! (zumindest in der schweiz aber ich glaube auch in deutschland ist das nicht ganz einfach)
und wenn man sie bekommt zahlt man ~30% mehr:stupid:
und den geldscheisser hab ich leider nicht.

es gibt wohl wikrlich keine tests in denen beide verglichen werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab mir die gekauf für 216 euro SAPPHIRE TECHNOLOGY Radeon X1900 XT 256 MB
~90 euro weniger für ein paar ganz wenig fps war das eintscheiden kriterum

dictus schrieb:
hab en test gefunden und der unterschied ist wirklich recht klein selbst bei call of duty ~5fps
http://www.iringsquad.com/hardware/ati_radeon_x1900_xt_256mb_performance/default.asp

@Jean-Luc Picard

es heisst sie sei in 3-5 tagen lieferbar aber ich nehme an das es in 5 tagen heisst das es noch ein moment länger dauert
scheiss ati ich glaub langsam wirklich das die ersthafte lieferprobleme haben!:fire:
aber in sachen lieferung sind dieecht spitze kan mann net meckern

@Jean-Luc Picard
weist meinst du damit:
"aber in sachen lieferung sind dieecht spitze kan mann net meckern"???????

habs geschnallt

mfg dictus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh