Grafikkarte kriegt seit heute zu wenig strom. 6600GT

juMMy

Neuling
Nabend

Seit heute kriege ich bei jedem systemstart die meldung das meine Grafikkarte nicht ausreichend mit Strom versorgt wurd und deshalb kein 3D Betrieb möglich ist.
Sie lief jetzt aber schon 3 Monate ohne diese Meldung. Es wurde auch keine neue Hardware hinzugefügt.
Dieser Fehler tritt auf wenn das system übertaktet ist aber auch bei Default werten. Die Grafikkarte ist überhaupt nicht übertaktet.

Grafiktreiber habe ich auch schon neu installiert.

:heul: :heul:

hat jemand einen rat ?

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du denn für ein Neetzteil? Besonders die Amperezahl auf der 12V-Schiene. Es ist durchaus möglich, dass die 1,55V deiner CPU schon sehr stark an der 12V-Schiene knabbern.
Tritt das Problem immernoch auf, wenn du den Prozzi mal testweise runtertaktest und mit max 1,4 betreibst?
Bzw. hast du die Möglichkeit, ein anderes NT zu testen?

Das ist ein noname netzteil das aber konstante spannungswerte liefert.
es ist jetzt ca. 8 monate alt.
Replica: ich hab doch gesagt das der fehler auch auftritt wenn das system @ default lief und das auch alles 3 monate problemlos lief im übertakteten zustand.

Edit:
Das netzteil hat 450Watt

Was ergibt das für einen Sinn wenn es monatelang problemlos funktioniert hat ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh