Grafikkarte leidet unter Tempproblem

Dudenbanause

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo,

ich habe in meinem System eine XFX 6800 GT mit einem Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 1 bereits seit einem Jahr laufen. Von Anfang an fiel mir einfach auf, daß die Temperaturen im idle-Betrieb bereits bei über 70 Grad liegen, bei offenem Gehäuse 66. Das Gehäuse ist ein Antec P160 mit 2 120mm Lüftern ausgestattet.

Der Kühler wurde eigentlich zuverlässig und vorsichtig montiert, er sitzt fest
und sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Ich lese ja hier im Forum, daß Temps bei 50 Grad im Idle-Betrieb eigentlich normal wären....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit was liest du die Temperaturen aus? Ansonsten mal Staub enfernen oder Kühler abmontieren und Wärmeleitpaste erneuern - und dann nochmal testen.
 
Hallo,
naja ich lese mit dem NV-Treiber aus....
Das mit der Paste könnte man probieren, muß aber erwähnen, daß es von ANfang an so war und zwar als die Paste noch frisch war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh