Grafikkarte macht Bildfehler (vertikale Streifen)

Jaeck

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
42
Hallo,
seitdem ich dne Lüfter von meiner Graka entfernt habe, um nen Wasserkühler rauf zu machen, hat die ne Macke.
Ich weiß nicht, ob's direkt ein Defekt ist - deswegen frage ich hier, ob mir das jemand erklären kann.
Falls ich ne neue gebrauchte kaufen müsste: welche hat die selben Befestigungsabstände wie die Geforce 4 Ti4200 (79mm)?

Anbei ein Bild mit der beschriebenen Sachlage
(schon, wenn die Biosanzeige kommt, sind die Logos andersfarbig als sonst)
 

Anhänge

  • screen.JPG
    screen.JPG
    26 KB · Aufrufe: 168
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht so aus oals ob die Karte fürn A**** ist.
Vielleicht hast du die GPU beim Lüfterwechsel zerstört
 
wie...zerstört? kann schon sein, dass dies so ist, was ich nicht verstehe ist allerdings, warum dann gerade diese streifen an den positionen (mit ganz genau gleichen abständen) da sind und der rest sonst noch funktioniert.

Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich sie unter Windows auch nutz kann, jedoch nur, wenn kein grafiktreiber installiert ist (also 16 Farben).
 
na gut, muss ich mich eben damit abfinden.
was für ne graka gibt's denn so bis 140€, die empfehlenswert wäre?
ich glaub, den gpu-kühler entfern ich dann wieder aus meinem system, nehm lieber ne neue mit garantie (bei der alten war die eh schon abgelaufen)
 
Ich habe meine Grafikkarte Am Freitag gekauf (GeForce 6600 GT Gainward GHL für 240 €) Hab meinen Computer neu aufgesetzt alles war normal. Doch am Sonntag fand ich einzelne Pixelfehler (immer wenn ich ein Fenster öffne kommen am Rand neu). Dienstag war es aus ich hab ihn eingeschalten und dann gab es keine Pixel mehr sondern wircklich große klumpen wenn ich das Spiel starte Fragt er mit ob ich Dircet x9 Installieren soll. Grafikkarte ist nicht übertaktet. Ich hab eine AGP Graka benötige auch einen Adapter VGA adapter (wegen den Adapter liegt es nicht habe zwei bekommen bleibt Gleich. Ich möchte nur wissen ob sie kapput ist hier noch etwas zu machen.

DANKE
 
doch ne 9800pro neu 110 € ;) außerdem hat ich das gleich Problem mit ner FX5900 der defekt war ein wiederstand und das BIOS musst ich neu flashen, nach Austausch ging sie wieder :)

Gruß Xase
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh