Grafikkarte max. 200€

lifo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
55
Was kann ich aus 200€ Budget maximal bei einer Grafikkarte rausholen.

Mein System:

I5 6600
Gigabyte GA B150HD3P
2x Ballistix Sport LT 8GB Single DDR4 2400 MT/s
Derzeit nur die GPU vom der CPU

Möglichst leise und Games Mittlere Einstellung reicht mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 210 bekommst du schon ne gute RX470, würde die G1 Gaming von Gigabyte nehmen. Wenn du noch weniger ausgeben möchtest, dann nimm am besten eine GTX 1050 Ti! Wenn du eine sehr leise möchtest nimm die von MSI, die ist am leisesten von allen, da bist du so bei 170 Euro. Mittlere Einstellungen schaffen beide auf jeden Fall, die RX470 hat aber um einiges mehr Leistung.
Hoffe ich konnte dir helfen!

- - - Updated - - -

Die würd ich nicht nehmen wenn du eine leise Karte haben willst.
 
Für 210 bekommst du schon ne gute RX470, würde die G1 Gaming von Gigabyte nehmen. Wenn du noch weniger ausgeben möchtest, dann nimm am besten eine GTX 1050 Ti! Wenn du eine sehr leise möchtest nimm die von MSI, die ist am leisesten von allen, da bist du so bei 170 Euro. Mittlere Einstellungen schaffen beide auf jeden Fall, die RX470 hat aber um einiges mehr Leistung.
Hoffe ich konnte dir helfen!

- - - Updated - - -

Die würd ich nicht nehmen wenn du eine leise Karte haben willst.
<== welche nicht nehmen?
 
Bin voll und ganz bei Dir ;) , würde auch zu der RX480 greifen mit 4GB ! Steht ganz außer Frage, nur mach die 970GTX mit den 3.5GB nicht schlechter als sie ist. Schneidet in den Test auch gegen die "neuen" Karten in den Preisklassen immer noch gut ab.

- - - Updated - - -

<== welche nicht nehmen?

4GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon Single Fan meint er wohl, durch den Single Fan wird sie wohl nicht sonderlich leise sein. Ist aber von der P/L schon wirklich TOP!
 
Bin voll und ganz bei Dir ;) , würde auch zu der RX480 greifen mit 4GB ! Steht ganz außer Frage, nur mach die 970GTX mit den 3.5GB nicht schlechter als sie ist. Schneidet in den Test auch gegen die "neuen" Karten in den Preisklassen immer noch gut ab. ...

+1
 
lass doch bitte die AMD-Gerüchte-Küche aus den Kaufberatungen raus.
 
Wieso, sofern man nicht einen Hardcap bei 3,5GB einbaut wird man immer aufpassen müssen, dass nur Daten in die langsamen 0,5GB gelegt werden, die nicht performance relevant sind.
 
hatte sie da, die lief auch reibungslos mit mehr als 3,5GB Belegung. is auch nicht Topc hier, solange der TE nicht danach fragt.

immer dran denken: AMD hat ne Schwäche im CPU-Limit.
 
Völlig Latte ob 3,5+0,5GB oder 4GB!! Ich halte 4Gb einfach für nicht mehr Zeitgemäß!! Also meine Empfehlung: 50,- drauflegen und eine GTX1060 6GB kaufen!! :bigok:
 
vor allem muss man da keinen Kompromiss eingehen.
wenn 4gb rx4*0, dann gleich die güstigste 470er, und die liegt deutlich unter 200€, bietet aber auch entsprechend Leistung und Kühlung....

Eine 480 mit 4GB würde ich nicht kaufen, da hat man ja niedrigeren VRAM-Takt als bei der Sapphire RX470 8G ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür musst du dich bei mir nicht entschuldigen, viel spaß mit der 470.
 
Trotzdem danke für den Tipp wenn ich die 470 nicht für den Preis bekommen hätte, hätte ich dort sicher zugeschlagen.
Aber eigentlich liege ich sowieso schon über mein Limit.
 
Würde auch ganz klar eine 480 nehmen. Manche bekommt man schon für 200€. Wenn es auch 20€ mehr sein dürfen definitiv die Sapphire mit 4 gb.
 
Jetzt hab ihr mich aber ins Grübeln gebracht ob ich das richtige gekauft habe?

Es wurde mal hier gesagt besser die 8Gb 470 als irgendeine (auch die 480er) mit 4Gb
 
Ja, ist auch so, vor allem bei der sapphire 470 mit 2000mhz vram.
Mach dir keinen Kopf, die Karte ist top, und auf dem niveau der Referenz 480.

Ne 4gb 480 ist nix halbes und nichts ganzes.
 
ich hab gestern die Sapphire Nitro+ 480 8GB für 249,00€ bei Mindfactory genommen... versuche dann Civilization zu verkaufen und den 20€ Gutschein von Sapphire für irgendeinen Shop (glaube g2a.com)

denke mal so fahre ich am besten, stand vor einer ähnlichen Entscheidung wie du ;)

grüße

scotty
 
Jetzt hab ihr mich aber ins Grübeln gebracht ob ich das richtige gekauft habe?

Es wurde mal hier gesagt besser die 8Gb 470 als irgendeine (auch die 480er) mit 4Gb

Ja, wenn man sich hier nur auf Usermeinungen verlässt kommt man immer ins Grübeln weil jeder so seine eigenen Ansichten hat was denn nun "besser" ist! ;) Demzufolge dürfte es dann sowieso nur ein paar oder gar nur eine einzige Grafikkarte pro Preisklasse als Empfehlung geben. Gibt hier, und auch sonst in anderen Foren, genug Threads ala´ "was ist besser RX 480 oder GTX 1060"?
Ich seh das Ganze so: Wollte ich mir eine Grafikkarte in der Preisklasse 200-300€ kaufen dann würds bei mir eine RX 470 8GB werden. Warum? Am Günstigsten für knapp über 200€ manchmal zu haben, hat viel VRAM und ist in Vergleichen zur RX 480 nicht weit hinten. Bzw. ich sags so: Wenn die RX470 nicht langt für die persönlichen Einsatzzwecke , dann hat eine GTX 1060 oder RX 480 damit ebenso ihre Defizite!

Die nächste Stufe fängt dann bei GTX 1070, GTX 980 ti an, wo noch ein sehr spürbarer Leistungsschub dazu kommt. Natürlich aber auch erst ab 350-400€ günstigster Neupreis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh