Grafikkarte mit besten Preis-/Leistungsverhältnis

Neela

Neuling
Huhu,
leider funktioniert meine GF 8800GT nicht mehr. (Zuerst Grafikfehler beim Booten, dann, nachdem sie Bekanntschaft mit meinem Ofen gemacht hatte, lief sie wieder, allerdings nur bis 75°C, sonst Freeze. Manchmal auch wieder mit Grafikfehlern, so dass sie nochmal in den Ofen musste.)

Ich suche Ersatz, eigentlich liefen aktuelle Spiele noch gut spielbar(Just Cause 2), deswegen brauch ich nicht unbedingt ne hochaktuelle Karte.
Mit ist besonders wichtig, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Mir ist da jetzt durch einiges Lesen hier im Thread die ATI HD5770 ins Auge gefallen. Welcher Hersteller wäre dann empfehlenswert? Oder gibts da vielleicht ne Karte, die ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal ist natürlich die Frage in welcher Auflösung du zockst?
Aber die HD 5770 bietet mMn zur Zeit das beste P/L.
Die Referenzkarten sind schonmal garnicht so schlecht.
Wenns noch etwas leiser und Kühler sein soll, kannst du die Saphire Vapor-X oder die MSI Hawk nehmen.

Danke für die Antwort.
Ich spiele auf 1440x900

Also ich habe exakt die um unteren Test angegebene XFX 5770 am Laufen bei mir, bin damit vollkommen zufrieden.

Spiele alles flüssig auf ner 1680 x 1050 Auflösung.

Ich bin sogar von ner 4890 auf die 5770 gewechselt, klar kann man das Mehr an Dampf der 4890 in einigen Spielen merken, aber flüssig bleibt flüssig beim Spielen. Ob ich dann nun mit 50 Fps, oder mit 45 Fps spiele ist mir pers. Latte.
Mein Hauptaugenmerk war vor allem halt der viel geringere Stromverbrauch der 5770.

Noch kurz zu dem angeblich so lauten Lüfter der XFX, naja, unter Vollast hört man ihn sicherlich, er wird dabei aber nie unangenehm von der Geräuschkulisse her, da hatte ich schon einige karten, die weit lauter waren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh