Grafikkarte mit bestimmten Anforderungen

hybride2k

Neuling
Also ich suche eine Grafikkarte die perfekt zu meinem System passen sollte.

Hier ist mal mein sys:
AMD Athlon64 X2 3800+ @ SonicTower
Netzteil ATX Seasonic S12-430 430Watt
ATX Midi Thermaltake Soprano Black VB 1000 BNS
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 nForce4

NEC MultiSync 20WGX²
Es wird also alles in 2d und 3d modus 1680x1050 betrieben.

Es wird zu 80% mit autocad gezeichnet und im office gearbeitet.
Zu 20% wird auch mal eine runde gezockt :)

Die karte sollte auch nicht störend laut sein
und auserdem sollte sie sofort lieferbar sein.

Jetzt würde ich euch bitten mir da mal einen vorschlag zu machen :confused:

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so bis 350€ aber es sollte halt das Preis/Leistungs Verhältniss passen.

@Händler

Wo liegt der untschied zur
Asus Extreme AX800XT/2DT (Bulk, TV-Out, DVI) ?!

Nur ausstattung und hdtv fähigkeit?!

Zuletzt bearbeitet:
kaufe dir die x1800xt bei alternate für 289€ und sei glücklich damit. besseren kriegst du nicht und passt perfekt zu der kiste ;)

empfehle dir da eine X1800XT 512mb von PowerColor empfehlen oder ne 7900gt

ja aber über die x1800xt liest man überall das die so laut ist :confused:

oder gibt es da schon austauschlüfter?!

die 7900gt is ja überall vergriffen :(

ach da kaufste dir nen AC und dann ist schicht im schacht ^^ ....... oder halt ne 7800GTX bietet gute leistung fürs geld

hybride2k schrieb:
ja aber über die x1800xt liest man überall das die so laut ist :confused:

oder gibt es da schon austauschlüfter?!

Aus diesen Gründen hab ich dir ja die 78gtx empfohlen, auch wenn das p/l nicht so gut ist...... ;)

Oda besser noch dur kaufst dir einen leisen Lüfter und schraubst ihn dann drauf! Dann würd ich dir ne X1800XT 512 empfehlen....

hybride2k schrieb:
wenn du etwas warten kannst, würd ich mir trotzdem die zulegen. in sachen stromverbrauch deutlich besser als die 1800er radeons. Und die Performance ist auch sehr gut.

leider kann ich nicht warten :(

Da werde ich wohl die x1800xt nehmen
und auf ne lüfterlösung warten müssen.

vielen dank

Wieso warten? Hohl die den accelero x2 oder den VF900! Sind eigentlich beide verfügbar!;)

was für qualitätsanforderungen stellst du eigtl an spiele? wenn du in 1280x960 oder höher zockst und möglichst volles aa/af einstellen willst, dann ist die x1800xt512 eine gute idee. ist zwar heiß und zieht viel strom (da brauchste nen starkes nt), aber der preis geht i.o.

falls dir 1280 reichen mit mittlerem aa/af, dann ist die 7900gt ne super wahl. spart strom, ist leise, bleibt kühl ;)
über die etwas schlechtere bildqualität lässt sich streiten. am besten du testest beide karten mal irgendwo, falls die möglichkeit besteht. ich persönlich seh da nix oder kaum etwas, manche finden den unterschied größer...

@bertel
Erst lesen dann posten ;)

hybride2k schrieb:
Es wird also alles in 2d ud 3d modus 1680x1050 betrieben.

Ich würde dir auch die X1800XT-512 empfehlen!
Das der Kühler sooo Laut ist stimmt auch gar nicht.
Aber wenn du viel mit CAD arbeitest, ohne dabei Musik zu hören, ;) könnte es schon nervig werden. Dann würde ich mir auch nen anderen Kühler draufbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh