Grafikkarte mit echtem HDMI-Ausgang

karl123

Neuling
Moin Moin,

mein Notebook soll jetzt endlich abgelöst werden und fürs neue System soll eine Graka angeschafft werden die einen echten HDMI-Ausgang hat, also kein Adapter.
Welche Karten (im Bereich einer 3850 oder höher) haben einen solchen Ausgang und können empfohlen werden? Angeschlossen werden soll ein 32" LCD TV.

Die Suche hat zwar ein paar Treffer ausgespuckt, waren jedoch nicht sehr ergiebig.

Schonmal danke für eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte habe ich in einem anderen Threadauch gesehen, jedoch noch in keinem Shop gefunden. Oder bin ich einfach zu dumm das Teilchen zu finden?

Wieso willst es eigentlich nicht mit einen Adapter machen? Ist doch sowieso dann das gleiche?!

Ich mag solche Adapter-Geschichten nicht, das schlabbert dann so umher und sieht mistig aus. Mit Adapter kanns genauso gut sein. Ist halt ne Ansichtssache.

Und selbst da muss man aufpassen. Bei fehlender Belegung kann HD-Audio fehlen.

Das ist Schwachsinn, da bei HDMI Bild und Ton im gleichen Signal übertragen werden. Sprich wenn die Pinbelegung falsch wäre, dann würde auch kein Bild kommen...

Mir sind bis auf die gepostete Karte aber keine Karten bekannt, welche noch nen echten HDMI Port an Board haben.
Aber im Grunde ist das auch egal würd ich sagen, da man den Adapter an der Karte festschrauben kann, sprich das ist bombenfest und da wackelt nix...
Der HDMI Stecker den man dann in den Adapter steckt, wäre dann genau so fest wie wenn man ihn direkt in die Karte stecken würde...

Einziges Argument, was dagegen spricht, ist das mit Adapter der Stecker ca. 5cm länger wird, wobei ich finde, das man dieses Argument vernachlässigen kann...

Karten welche echtes HDMI über den DVI Port ausgeben können sind alle HD Karten von AMD. Gibt auch noch paar ältere, glaub ne X1600XT oder sowas mit HDMI Port an Board, aber da ist kein Sound mit dabei sondern nur Bild.
Bei NV gibts da leider nix wirklich brauchbares, außer von Zotec glaub ich, die hatten mal vor, paar G80 Karten anzubieten, wo der Sound von der Soundkarte abgezweigt wird und über den DVI Port ausgegeben wird.
Ob das ganze dann noch HDCP Konform ist, weis ich net, und ob es die Teile überhaupt zu kaufen gibt, weis ich auch net ;)

DVI ist rein optisch, HDMI bringt den Sound mit, wie es mit qualitativen unterschieden aussieht weiß ich nicht, außerdem hat der HDMI Stecker ein komplett anderes Format.

@ fdsonne: Kein Schwachsinn, schau mal in die aktuelle CT. Da wurde explizit darauf hingewiesen. (im Zusammenhang mit den neuen 3850 bzw. 3870, aber nicht, dass das ein Problem der Karten, sondern ein Problem der im Handel erhältlichen Adapter ist) :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh