Grafikkarte mit guter TV-Out Lösung

Combot

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte (<300€) welche mir neben einer guten Spielperformance eine komfortable TV-Out Lösung bietet.

Aktuelles Grakarte:
Gigabyte GeForce 6600 GT PCI-E

Eigentlich wollte ich mir wieder eine Geforce holen, jedoch finde ich die Einstellungen schlicht und weg unkomfortabel. Daher kommt für mich auch eine ATI in frage.

Ich fand es furchtbar nervig dass ALLE Filme, die man über Videoout auf den Fernseher schauen wollte, erst stundenlang in der Größe verändert werden mussten. (Darüber hinaus war die Geräteanpassung im Nvidiamenü so versteckt das ich diese ein 1/2 Jahr suchen musste.

Eine ATI soll hingegen viel Strom fressen & wird wohl etwas heißer. Wie es dort mit den Treibern funktioniert kann ich nicht sagen, da ich seit 15Jahren immer eine Nvidia hatte...

Ist der Chipsatz für Nvidia oder von ATI besser? Stichwörter sind hier wohl Overlay (?) und Theatermodus. Wie würdet ihr euch an meiner Stelle entscheiden? Aktuelle Spiele (wie z. B. Oblivion) sollten vernünftig aussehen, aber eine komfortable TV-out Funktion wäre mir echt wichtig. Oder gibt es für mein anliegen eine dritte Lösung, wie etwa eine TV-Karte o. ä.?

Gruss,
Paulemann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh