Grafikkarte mit HDMI-Ausgang gesucht

S

StrikeBack

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine Grafikkarte mit zusätzlichem HDMI-Ausgang um Filme und Videos am Fernseher zu schauen, aktuell habe ich eine Geforce 9800 GT mit der ich eigentlich zufrieden bin.

Eckdaten der Karte:
- gerne wieder etwas von Nvidia
- zusätzlichem HDMI-Ausgang
- Full-HD
- sollte mit dem aktuellem Netzteil zurechtkommen (475 Watt)
- preislich sollte die Karte im unteren dreistelligen Bereich liegen

TIA, Strike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol

http://geizhals.at/de/?cat=gra16_51...sort=p&xf=132_1024~653_nVIDIA~135_HDMI#xf_top

Du musst schon sagen was du genau willst:

- Leistungsklasse --> wenn du das nicht weißt sag was du zocken willst auf welchen Details
- Maximales Budget
-restliches System

Ich vermute mal der Rest des Systemes liegt auf C2D bzw C2Q/x4 Niveau mit 2-4gb speicher und du würdest gerne eine kleine Leistungssteigerung erfahren:

http://geizhals.at/de/msi-n750ti-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v310-003r-a1072369.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht der Rest aus deines PCs? Dann kann man dir sicher hier richtig helfen. :)

Sorry,

System: Intel Q9700, 8GB Ram, Board hat einen X38-Chipsatz
Gespielt wird nicht.
Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle, aber bei 200€ ist Schluss.

Ich hatte es bereits mit einer GTX 660 versucht die aber in meinem Rechner warum auch immer nicht läuft.

TIA, Strike

Hatte ich auch schon daran gedacht und es gegen eines von Be Quiet (Pure Power L8 730 Watt) ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

1. Wenn die Karte nur zur reinen Ausgabe dient, reicht auch locker eine GT 640 aus.
2. Und wenn das NT getauscht wird, würde für die Konfig lockerst ein Markennetzteil mit 300 oder 350W reichen.
Das nur mal so am Rande.

Sorry,

System: Intel Q9700, 8GB Ram, Board hat einen X38-Chipsatz
Gespielt wird nicht.
Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle, aber bei 200€ ist Schluss.

Ich hatte es bereits mit einer GTX 660 versucht die aber in meinem Rechner warum auch immer nicht läuft.

TIA, Strike

Da lag ich doch garnicht so falsch ^^ Meine Empfehlung bleibt bestehen: MSI Gtx750Ti
Wenn es doch AMD sein darf dann die schnellere AMD R9 270(x) von MSI. Kannst auch die non x nehmen, da es eine 270x mit weniger takt ist und das kann man selber ganz einfach einstellen und hat dann eine vollwertige 270x und etwas geld gespart. ABER da du nicht spielst --> http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&v=l&sort=p&xf=134_passiv~132_1024~653_nVIDIA~135_HDMI#xf_top such dir eine aus

Zuletzt bearbeitet:
Daher auch mein fettes "aber" ;)

warum nicht einfach einen dvi auf hdmi adapter kaufen, wenn er doch mit seiner jetzigen karte zufrieden ist?!

Ich vermute er möchte das Tonsignal mit übertragen, dass geht mit DVI nicht so einfach. kA ob es Kabel gibt, die auf der einen Seite hdmi und auf der anderen dvi + optisch(o.ä.) haben und das ganze dann für HDMI zusammenführen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh