Grafikkarte oder Mainboard defekt? **gelöst**

hansen11

Semiprofi
Moin
Ich habe ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte (ASUS HD 7870) oder Mainboard (ASUS Z97-C).
Die Grafikkarte wird nur zur hälfte erkannt und leider weiß ich nicht wo das Problem liegt. :confused:
Erst dachte ich das die Karte defekt ist und bin zu meinen Kollegen gefahren und auf einem Gigabyte GA-Z77X-UD3H, aber siehe da die läuft Einwand frei.
Bios Update auf 0336 habe ich schon gemacht.

Was kann ich jetzt noch machen? Karte eventuell doch defekt?

z97 Problem.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuellen Treiber installieren

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll die karte defekt sein, wenn sie in einem anderen System eimwandfrei läuft.
Das kann eine falsche Bioseinstellung sein oder ein Defekt am Board (z.B. verbogene Pins).

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Das Board (neu) ist erst seit vorgestern Nachmittag hier.
Im Bios habe ich nur X.M.P Profile eingestellt und PCIe auf Gen 2. (mit Gen 3. will er nicht) sonst nichts

edit:
Problem gelöst.
Nach dem 3. mal Windows 7 istallieren, erkennt er die Grafikkarte auf einmal (warum auch immer :confused:) und der Treiber lässt sich installieren. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh