Grafikkarte passend zu Athlon64 X2 4200+

Erlöser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.03.2005
Beiträge
159
Hi,

mich würde mal interessieren, was empfehlenswert ist für diesen Prozessor (A64 X2 4200+, ab wann wird der zum Flaschenhals?), habe im Moment noch eine GF 6600GT und einen 1280*1024 TFT, also höhere Auflösungen unineressant.

Darf bis 250€ kosten (gerne weniger), ich hab leider keinen Überblick mehr über den Grafikkartenmarkt, früher wars irgendwie einfacher, kommt mir so vor als ob es heute 5 mal mehr aktuelle Modelle gibt als vor paar Jahren noch.

Also wäre für eure Empfehlungen dankbar.

Gruß, E.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1950pro (dx9) 2900pro (dx9)
Wieviel oder ob sie gebremst werden muss wer anderes sagen. Falls man den 4200 noch etwas höher kriegt, sollte es aber für beide reichen.
 
danke schonmal, ist ja preislich wirklich ok
Kannst du auch einen bestimmten Hersteller empfehlen?
leiser Kühler ist für mich dabei wichtiger als Leistung

und sonst noch was äquilivalentes von nvidia zur Hand?

achso nochwas:
Habe "nur" ein 400W Netzteil (Bequiet), das müsste aber reichen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
1950pro (dx9) 2900pro (dx9)
Wieviel oder ob sie gebremst werden muss wer anderes sagen. Falls man den 4200 noch etwas höher kriegt, sollte es aber für beide reichen.

Weiß jemand Bescheid ob und wieviel?
Schließ mich da dem Threaderöffner mal an...
 
Ob die CPU wirklich bremst hängt vom Spiel ab, ob es nach mehr CPU-Leistung "schreit" oder nicht. Bei einem X2 4200+ kann man aber davon ausgehen, dass die CPU noch genug Leistung bringt. Ob da jetzt 5% FPS fehlen ist ja egal. Kannst also ruhig die 2900Pro nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh