[Kaufberatung] grafikkarte pcie 3.0 bis 180€ für ein oc pc

bronti

Enthusiast
hallo forengemeinde,

da ich paar jahre nichts mehr mit oc gemacht habe,bin ich gerade dabei nen pc zu basteln!

ASUS Maximus V Gene Z77 LGA 1155
3570k
Samsung Green MV-3V4G3D 8 GB Kit DDR3L-12800 CL11-11-11-28 LP 4x4gb
Antec TruePower Quattro (1000W)

nun suche ich noch ne graka bis 180€ und ne gute ssd platte mit 60 gb bin für jeden tipp dankbar!

wenn mann mal 2 bis 3 jahre abstinent war da kenn mann sich nicht mehr aus!

werde mir noch nen win 7 64 bit kaufen und dann sollte alles komplett sein!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wtf so ein Board? Warum keines der 100E klasse?
Warum ein übertriebenes Watt Wahn psu?
Bis 100E grakas ist pcie3 irrelevant.
Warum keine der stärkeren 128er ssd,?

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

ist das schon so gekauft?

das board cpu und speicher hab ich schon!

das netzteil ist vom alten pc!

das board denk ich mal ist uptodate und langt mir ne weile,und ich will ja mal wieder ein wenig oc betreiben,und da ist das board die erste wahl,denke das lässt keine wünsche offen!

es fehlen noch graka ssd und win 7 64 bit und das system ist fertig!

Win7 über amazon, SSD die Sasmsung 830 oder Crucial M4, Graka bleibt dann nur noch die 7770. Wobei ich die Budgetverteilung mit dem übertrieben teuren Mainboard für absolut daneben halte.

@ pcfalke

danke dir, ok bei der ssd werde ich wohl gleich auf 128 gehen habe das preisgefüge nicht so verfolgt die 128 gb kosten ja nur noch 90€
wenn mann 3 jahr nicht mehr nach pc teilen schaut ist mann weg vom fenster,und nicht mehr auf dem neuesten stand!

---------- Post added at 10:31 ---------- Previous post was at 10:26 ----------

Win7 über amazon, SSD die Sasmsung 830 oder Crucial M4, Graka bleibt dann nur noch die 7770. Wobei ich die Budgetverteilung mit dem übertrieben teuren Mainboard für absolut daneben halte.

und wenn du das board neu für 130€ bekommst,denke dann hättest du es auch genommen!
und die beiden samsung 4x4 gb für 90€ also habe für die combo so 225€ bezahlt da bin ich mit preis leistung wohl top bedient!

16gb braucht man nicht, vollbestückung macht eher mal Zicken als das es nutzt. Ich hätte mir 2x4GB Kingston Ram für 35€ gekauft und ein Gigabyte Z77 Board für ca 90€. Die gesparten 100€ hätte ich dann in eine sehr viel stärkere Grafikkarte gesteckt.

Was willst den machen damit? Spielen? Dann halte ich die 7770 als nicht empfehlenswert. Und auch das Budget sehe ich als zu knapp für aktuelle Spiele in vernünftiger Optik in FullHD.
Da würde ich mindestens zu einer 7870 greifen.

Ich hätte mir das Mainboard gekauft und sofort weiterverkauft - RAM ein 8GB Kit um 40€ mir was sinnvolles aus dem Bereich 80-110€ geholt und den Rest des Erlöses in eine potente Graka gesteckt - denn was hilft mir der schnellste Ferrari wenn ich nur Fahrradreifen montiert hab...

16gb braucht man nicht, vollbestückung macht eher mal Zicken als das es nutzt. Ich hätte mir 2x4GB Kingston Ram für 35€ gekauft und ein Gigabyte Z77 Board für ca 90€. Die gesparten 100€ hätte ich dann in eine sehr viel stärkere Grafikkarte gesteckt.

Zwei Dumme - ein Gedanke :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ist halt mal wieder ein neueinstieg meinerseits,ich sehe schon ich werde 1 kit verkaufen!
und werde 70€ in die graka investieren!

ich wollte den pc neubau ruhig angehen eher ein normal budget pc bauen,aber das asus mit den samsungs hats mir angetan!

also ssd 830 mit 128 geht klar und das win 7!

die graka werde ich nun im preis auf 180 € anheben!

bin ja froh über eure hilfe deshalb frag ich ja nach beratung,ihr seit fit und wisst was es fürs geld gibt für mich ist es ein neueinstieg!

Zuletzt bearbeitet:
ein gigabyte z77x d3h oder ud3h langt auch locker. am ende kommts auf die cpu und die kühlung an. die ivys werden doch ganz schon heiß. welchen cpu kühler hast du denn?`

8gb ram langen locker aus. und wie schon gesagt macht vollbestückung eher probleme.

wenn du das board natürlich günstiger bekommen hast dann isses ok.

eine 7770 zum zocken ist eig etwas zu schwach und passt gar nicht zum ivy i5

ein gigabyte z77x d3h oder ud3h langt auch locker. am ende kommts auf die cpu und die kühlung an. die ivys werden doch ganz schon heiß. welchen cpu kühler hast du denn?`

Soooo heiß werden die auch nicht - da langt alles, was für Sandy auch ausgereicht hat.

Ich würde zu eine 7870 greifen (ab 200€) - auch wenn das mehr als die 180€ sind... damit hast du in Full HD sicherlich am längsten Freude.

Zuletzt bearbeitet:
ein gigabyte z77x d3h oder ud3h langt auch locker. am ende kommts auf die cpu und die kühlung an. die ivys werden doch ganz schon heiß. welchen cpu kühler hast du denn?`8gb ram langen locker aus. und wie schon gesagt macht vollbestückung eher probleme.

wenn du das board natürlich günstiger bekommen hast dann isses ok.

eine 7770 zum zocken ist eig etwas zu schwach und passt gar nicht zum ivy i5

so platte gerade gekauft bei hardwareversand.de 78€ inkl porto!

habe einen scythe mine 2 cooler da!

Mine geht auch. musst halt ein bisschen auf Temps achten.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh