Grafikkarte (pcie) passt nicht in Slot - verbogen ? -

Kadet

Neuling
Hi.

Habe ein Asus P5B im Coolermaster Centurion 534.
GRafikkarte ist Club3d 1950pro.

Die GRafikkarte passt leider, wie ich sie auch wende nicht in den Slot.
Ich habe das Gefühl, dass sie nicht richtig sitzt auf einer Seite.
Sie lässt sich aber nicht weiter herunterdrücken, da die Slotblende dann auf dem Gehäuse aufliegt, so dass ein weiteres runterdrücken unmöglich wird. Sie klickt mit dem Hebel des Steckplatzes ein. Passt dann aber nicht in die Verschraubungslöcher des Centurion 534 und steht schief im Slot, wenn man von hinten auf das Gehäuse blickt.....

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Strom wollte ich dem System so nicht geben. HIer ein paar Bilder, weiß jemand was falsch ist ? Könnte es so auch funktionieren.

Soll ich sie jetzt einfach unangeschraubt lassen und das System anschmeißen ?

Glaube, dass sie auf einer Seite mehr runtergedrückt ist als auf der anderen.
Was würdet ihr raten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte wird nicht Krum sein eher dein Case.
sowas passiert wenn die Case Hersteller es nicht so genau mit Bohrungen füs MB nehmen und die Slot Blenden Halterungen.

Hier nochmal ein Bild von dem Steckplatz,
meint ihr jetzt das die Karte schon richtig drinn steckt,
oder nicht ?

wat mach ich nen da :fresse:

mal alles raus aus´m case, auf dem tish aufbauen und gucken obs dann geht

Guter Tipp.
Aber das kann ich nicht.

Erstens weil ich newbie bin, zweitens weil ich dann keine Garantie mehr bei meinem Händler habe, der den Kram zusammengebaut hat (bis auf die Graka).

Also meine Sapphire X1900XT passt auch nicht wirklich in den Slot.
Rein geht sie zwar, die Verriegelung der Slotblenden (Gehäuse ist ein Coolermaster Mystique) kann ich dann allerdings nicht schließen. Hab schon mal versucht die Halterung der Karte etwas zu verbiegen, hat aber nichts gebracht. Also steckt die Karte jetzt mehr oder weniger unverriegelt im Slot, funktioniert aber tadellos, und das seit 3 Monaten.
Bewegen tue ich den Rechner eh nicht, von daher sollte das nicht unbedingt ein Problem sein, solange die Karte richtig Kontakt zum Slot hat.

Hier nochmal ein Bild vopn der Seite.

Ich hab das Gefühl, dass sie nicht richtig drinn ist.
Meint ihr ich kann trotzdem mal starten ?

Genau so siehts bei mir auch aus...
Normalerweise sollte auch nichts passieren, außer dass du halt kein Bild hast wenn die Karte nicht richtig im Slot ist.

Ha jetzt weiß ich was du da hast :) hatte ich mal mit einem Case.
Hast du die möglichkeit wie hier auf dem Bild :
An die Blende zukommen von der Karte?
Da wo der Rote Pfeil ist musst du nur mal mit einem Schraubendreher reindrücken und schon geht die Karte ganz rein.
So war es zumindestens mal bei mir .

Wenn du den Rechner ofters bewegst halt mit etwas Isolierband fest ankleben. So, dass sie mal nicht unverhofft rausrutscht.

PCI-E ist noch nich Plug-and-Play fähig ^^

Das selbe ist beim PC meines Vaters mit seiner 6600GT auch. Ich habe es dann aber geschaft irgendwie diese "Halteklammer" vom Case für die Befestigung von Slotblenden festzubekommen. Stimmt schon, es gibt wirklich oft Gehäuse bei denen die Bohrunhen nicht richtig übereinstimmen.

greeetz Philipp

Danke Jungs,
ich habe das Ding jetzt festgedengelt,
es ging nicht anders,

der Accelero X2 reißt dermaßen an der Karte, dass sie sonst rausbrechen würde über die Dauer. Habs mit Schrauben und Mutter am Rahmen festgeschraubt. Nun läufts.

also ich hatte mal ne verbogene 6800GT, die hab ich selbstverständlich umgetauscht..

von slot gesehen, es ist ganz iO würd ich sagen
reindrücken geht ja nicht mehr (laut #2 bild no.2)
hast du andere karte zum vergleicht?
evtl ist dein case etwas schlecht
kannst du gücken ob der lüfter gegen etwas an mabo?

Das Problem hatte ich auch bei meiner GRaKa - hab einfach längere Abstandshalter ins Gehäuse geschraubt, wo man das Mainboard draufschraubt.

Also ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Gtos (x800, 7900). Habe aber festgestellt, dass es am Lian Li Alu Case liegt. Das kann man total leicht verbiegen. Habe es dann wieder entsprechend hingebogen und jetzt tuts das:)

Also das einfachste und auch beste ist du schraubst die Blende von der Karte ab, und kürzt die Blende dann um 3mm oder so mit einer Eisensäge. Mit Schmirgelpapier wieder beischleifen und dann wieder an die Karte schrauben. Hatte so ein Problem mal mit einem SCSI Controller der nicht in den PCI Slot rein wollte. danach gabs keine Probleme mehr.

MfG

Das Problem hatte ich auch bei meiner GRaKa - hab einfach längere Abstandshalter ins Gehäuse geschraubt, wo man das Mainboard draufschraubt.

ich kann das nur bestätigen!

Du brauchst sehr wahrscheinlich etwas längere Abstandshalter für dein Case.
Sonst liegt das Mobo zu niedrig und die Karten können nicht richtig eingesteckt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh