Grafikkarte Pfeift ???

Jackassss

Neuling
Also ich bin ratlos meine XFX 7800GS EXtreme(AGP) pfeift, so ein heller eckeliger ton und das auch noch richtig laut aber das ganze nicht immer mal pfeift sie mal nicht meistens aber bei 3d anwendungen konnte schon rausfinden welches teil das pfeifen erzeugt das hab ich im bild mal rot eingekreist.
was kann ich dagegen machen ? kann man das teil einfach austauschen ? oder kann man das pfeifen sonst irgendwie weg bekommen ?

Brauche dringend hilfe!!!
MFG JACKASSSS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Dings sieht so aus wie ein Summer der normalerweise auf einen Fehler hinweist ... zB das der Stromanschluss nicht angeschlossen ist ... bist du dir sicher das es von dem Ding kommt ... Teile der Spannungsversorgung geben manchmal unter hoher belastung Hochfrequente Töne von sich

mfg

ja ist auf jeden fall das teil wenn ich über das loch nen finger halte wirds deutlich leiser
werde die karte mal einzeln an nen strang vom netzteil anschließen
ein enermax liberty 500Watt sollte ja ausreichend sein

also das dingens da schaut für mich wie die mainboard piepser aus ... die pimpsen ja auch wegen jedem scheiß :d gibt vielleicht n update für die grafikkarte? oder fürs mainboadr?!

grüßla

Es könnte da auch eine Spule sein die anfängt zu schwingen!

Problem scheint erledigt zu sein
das pfeifen kam von den kleinen Piezolautsprecher wie er im shoot auch rot eingekrist ist
hab die karte heute mittag an einen einen strang von netzteil alleine angeklemmt
und seit dem kein pfeifen mehr gehört

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh