grafikkarte pieppt nach dem booten

Sir Quickly

Neuling
hab das phänomen, dass ich merkwürdige geräusche höre. nö, kein fall fürn psycho oder ohrenarzt, das is echt so.
und zwar:
ich schalt den rechner ein, der erste piepser des bios kommt, passt. dann dreht der lüfter meiner graka kurz voll auf, anschliessend piepst es manchmal 3mal kurz, heute auch mal 1x lang, 1x kurz, und dann läuft alles ganz normal weiter, die leistung des rechners passt, keinerlei sonstige probleme, nur eben diese geräusche am anfang.
was könnte das denn sein?

edit: habs am offenen gehäuse live miterlebt. ist echt die grafikkarte, die da töne von sich gibt. aba eben nur beim booten, wenn der rechner ausgeschaltet war. beim rebooten isses ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl der PC Speaker sein der piept.
Eventuell steckt die Grake nicht richtig im Slot oder bekommt nicht schnell genug den benötigten Strom. (Stecker überprüfen oder Netzteil geht den Bach runter)

Also ich muss da auch mal was dazu sagen ! Seit dem ich meine 8800 GTX drin habe, kommt ein Piepsen von meinem Rechner, wenn ich ihn ausschalte ... Netzteil ist erst 24H Jung, daran liegt es nicht, mit meinem alten Netzteil war es genauso ... Ich kann mir das auch nicht erklären, mit meinen vorherigen Karten gab es nicht so ein Phänomen ...

Wenn ich den Stromstecker von meiner GTS abziehe dann piep die auch wie ein PC Speaker. Scheint sowas an Board zu haben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh