Grafikkarte Problem mit Bluescreen, einfrieren vom Computer

marcusbalzers

Neuling
Hallo Leute,

habe seit 2 Wochen folgendes Problem:

Anfangs hatte ich noch die Geforce580GTX und habe ich Assassins Creed 3 gespielt und nach einiger Zeit beim Spielen ist der PC eingefrohren und es ging gar nichts mehr. Das war jeden Tag passiert. Habe gegoogelt und dort war beschrieben, könnte an der 580er liegen und an assassins creed 3. Gut, übertakten wollte ich nicht, also neue Graka gekauft.

Seit gestern habe ich die Geforce Titan. Alte Treiber vorher deinstalliert, neue eingebaut, Computer fährt hoch und nach dem Windows Start, flackert das was schwarz ist grün und pc friert ein und dann kommt minute später bluescreen. im bios wollte ich mir in der option gpu anschauen, da steht auch geforce titan drin, aber in dem menü flackert das bild bzw die abbildung für die graka und rams und im bluescreen steht einmal die Meldung:

nvlddmkm.sys Adress fffff880095dc010 base at fffff880094a1000, dataStamp 518fe8f9

ich bin am verzweifeln und habe keine idee mehr. sufu habe ich jetzt auch nichts gefunden, ausser das man die nvlddmkm.sys datai vollständig vom computer löschen soll. das habe ich gemacht, hatte auch nichts gebracht. hatte zwischenzeitlich mal die meldung, das die grafiktreiber defekt war und repariert wurde und pc ist paar minuten gelaufen, hatte angefangen zu spielen, nach 10-20 minuten das gleiche spiel von vorne.

weiß jemand rat???? :hail::hail::hail::hail::hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betriebssystem ?
Updates ?
Treiberversion ?
sonstige Software ?

Probier mal im Bios die "High Precision Event Timer" Deaktivierung (Falls es sowas in deim Bios gibt), hat bei anderen auch geholfen.

Schon mal über eine Neuinstallation nachgedacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das system platt machen und nochmal alles neu installieren ersparst dir jede menge troubles.

Send from my Note 2

Betriebssystem ?
Updates ?
Treiberversion ?
sonstige Software ?

Probier mal im Bios die "High Precision Event Timer" Deaktivierung (Falls es sowas in deim Bios gibt), hat bei anderen auch geholfen.

Schon mal über eine Neuinstallation nachgedacht ?

Betriebssystem ist Windows 7
system hat alle updates
grafikkarten treiber habe ich die letzten 3 schon ausprobiert, keine besserung. im abgesicherten modus gibt es keine störung. scheint aufzutauchen wenn er die grafikkarten treiber versucht zu laden. mittlerweile stürzt es direkt danach ab.
high precision event timer hat nichts gebracht aus zu stellen

über system blatt machen habe ich nicht nachgedacht. dann sind alle speicherstände usw. weg. das wäre horror.

Hi,
habe alles ausprobiert und hatte leider nichts gebracht. habe leider wohl oder übel mein system blatt gemacht. jetzt läuft es wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh