Grafikkarte RMA über 3 Monate

fjudgee

Experte
Moin,

es geht um folgendes:

Am 15.09.2013 habe ich bei euch unter anderem eine VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition bestellt, welche auch prompt geliefert wurde. Allerdings zeigte das gute Stück nach kürzester Zeit ( 2 Monate) im IDLE Betrieb Fragmente woraufhin ich die Karte reklamiert habe.

Die Reklamations-Bestätigung bekam ich am 08.01.2014, die Bestätigung das die Karte bei euch eingegangen ist und die Karte weiter zum Hersteller geschickt wird am 17.01.2014.

Mittlerweile haben wir den 12.04.2014 ! Und ich habe absolut nichts von euch gehört. Ich habe vollstes Verständniss für eine Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen aber nicht für 3 Monate.

Frage:

Wohin ist diese Grafikkarte verschwunden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnellere antworten erhält man, wenn man das telefon in die Hand nimmt

aber, 3 monate in der rma,
das noch innerhalb von 6 monaten, wo die Gewährleistung greifen solllte
Kann ich nicht verstehen, das solch eine lange wartezeit dem endverbraucher aufgebrummt wird

ich waere gebrandmarkt

frist setzen beim verkäufer und bei nichteinhaltung vom kauf zurücktreten.

Deswegen mache ich nichts mehr auf RMA. Hatte sowas auch schon bei HIS

Hatte bei Caseking eigentlich noch nie Probleme...

Ich hoffe jetzt mal dass, das einfach nur ein Irrtum war und sich die Sache zeitnah aufklärt.....

Sonst muss ich meine 10 - 15 Pc Konfigs im Jahr wohl woanders bestellen....

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich persoenlich kenn das von CK auch nicht...
egal was, ich bekam immer antworten und perfekten support...

wenn es so ist wie du beschreibst, dann is es ne absolute frechheit von caseking

Haste während der gesamten Zeit nicht mal angefragt? Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es sich um einen Fehler handelt, der sich bei einer Kontaktierung hoffentlich schnell aufgeklärt hätte. Normalerweise ist Caseking, wie alle großen Versender dahingehend mittlerweile ziemlich kulant, und tauschen alles unter 6 Monate ab Rechnungsdatum falls verfügbar direkt aus.

Zuletzt bearbeitet:
du hättest mit sicherheit vorher fragen können
auch 8 wochen sehe ich hier nicht ein
innerhalb von erste 6 Monate muss alles zügig laufen
du hast sogar recht auf wartezeit ersatz zu bekommen

Du solltest mindestens eine R280X zurückbekommen. Was ist da denn los?!?!?
Hatte selber mal kurzzeitig warte Probleme mit ner VTX3D bei Caseking aber 3 Monate? w00t?
Morgen früh meldet sich dann hier wieder Nils mit "....schick mir mal deine Kundennummer oder Bestellnummer oder RMA Nummer via PN..." aber das kann es doch nicht sein.
Als ich vor einem Jahr den Brasel hatte hiess es Umstellung RMA Vorgang etc. aber es ist iwie nichts besser geworden anscheinend.
Im Gegenteil. Ich finde das echt so traurig. Warum nicht einfach mal mit Service glänzen bei den Preisen? So EVGA mässig.

Zuletzt bearbeitet:
Natuerlich sollte sowas nicht vorkommen.... dennoch passieren die fehler....

moechte auch nicht wissen, wer schuld ist, aber CK ist einer der wenigen shops... wo ich bestelle
und habe nie solche erfahrungen sammeln duerfen.

Hab sogar das eine oder andere mal... ne draufgabe erhalten.

Hallo fjudgee und Hallo Leute,

es besteht nicht der geringste Zweifel daran, dass es sich hierbei um einen Irrtum bzw. einen Fehler handeln muss. Warum hast du dich denn nicht schon mal in der Zwischenzeit gemeldet? Bitte schick mir umgehend eine PM mit deiner Kunden- und Bestellnummer und wir werden den Fall noch diese Woche lösen!

Liebe Grüße,
Mike

Da muss ich Mike recht geben. Wenn ich bei einer RMA nach 4 Wochen keine Rückmeldung kriege wie der status aussieht, rufe ich da als erstes mal an und frage nach wie es aussieht.

Wieso du erstmal 3 Monate wartest ohne irgendwas zu machen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

3 Monate sind selbst für Caseking zuviel. Nächstes mal innerhalb der ersten 6 Monate einen Gewährleistungsaustausch verlangen, dann kannst du auch eine angemessene Frist(10 Werktage) zur Beseitigung des Mangels setzen(wie auch immer dieser dann aussieht).

Ich hab mich nicht früher gemeldet weil es sich bei dem Rechner in dem die Karte verbaut war um unseren Zweitrechner handelt bzw. um den "Freundin hat doch mal Bock was zu spielen" Rechner, da wir beide in letzer Zeit sehr eingespannt waren ging das irgendwie unter.

Allerdings sollte es auch nicht meine Aufgabe sein dem Support von Caseking hinterher zu rennen ;)

Werde mich jetzt mal mit Mike auseinander setzen.

Entwarnung:

Es stellte sich heraus, dass es gar keine RMA zu einer VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition gibt, sondern es einen Fall zu einer XFX Radeon 7870 gegeben hatte. Dieser wurde bereits im Februar 2014 mit einer Gutschrift abgeschlossen, allerdings kam die Benachrichtigungs-Mail nicht an (vermutlich wie so oft ein Spam-Filter). Die Gutschrift wird nun überwiesen, sobald wir die Kontodaten haben und damit ist die Sache erledigt.

Liebe Grüße,
Mike

Jop kann zu, besagte Email ist (aus welchen Gründen auch immer) nicht bei mir angekommen.

Danke an Mike für den freundlichen Support.

moment....also war das 7870?
Wie kannst du so was verwechselt haben...

was sol ldas eigentlich...du schreibst hier was von 7950

Blub ?

Du sagtest es ginge um 7950 und laut caseking war es ein 7870

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Spielt doch keine Rolle obs ne 7870 oder 7950 war, es geht hier um die Länge der RMA Abwicklung, nichts anderes ;)

Ganz super. Was ist denn die Alternative zu einer RMA? Karte wegschmeißen? ^^
Nein da gibt es einige Sachen z.B Verkaufen mit Rechnung inkl. Abtrittserklärung das der Käufer ggf. Selbst eine RMA durchführen kann. Ich hab
damals eine HIS HD4870 eingeschickt und die war 2 Monate weg, keiner wusste Bescheid = Mahnung und frist gesetzt innerhalb von 2 Wochen
hatte ich eine neue HD4890 bei mir liegen.

Ich mache RMA nur noch wenn ich mir sicher bin das alles möglichst schnell geht (Unter 1/2 Monate) ^^

Dachte ich auch gerade.. Was ausser Rma? Billig als defekt verkaufen an wen anders der dann eine Rma macht? :-D
Sorry aber das sagt der, der hier nur Defekte HW Käuft... Mehr sage ich mal nicht dazu :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh