Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem System, welches ich vor kurzem mit Hilfe dieses Forums zusammen gestellt habe.
Und zwar bekomme ich beim Spielen nun bereits zum 3. Mal einen freeze, welcher bei Bluescreenview aufgeführt wird.
Es ist immer der gleiche Fehler und geschieht beim Spielen.
Im Furmark habe ich bisher keine Abstürze gehabt (ca. 15 Minuten Test).
Bluescreenview gibt folgenden Fehler aus:
"caused by driver: dxgkrnl.sys caused by address: dxgkrnl.sys+23ecea"
Dieser Fehler ist wie gesagt nun zum dritten Mal aufgetaucht.
Zu meinem System muss ich sagen, dass ich eine gebrauchte Grafikkarte (RX 480 8 GB) verwende, die ich ins System eingebaut habe.
Meine Vermutung bzw. meine Frage ist nun: Kann es sein, dass die GraKa defekt ist?
Der Verkäufer hat mir die Möglichkeit gegeben, die Karte zurück zuschicken. Ich wollte dies jedoch erst dann tun, wenn ich sicher weiß, dass es wirklich die Grafikkarte ist.
Neusten Treiber habe ich installiert und vorher alle alten mit DDU (im abgesicherten Modus) deinstalliert.
Hier noch mein System:
- Asus tuf b450-plus gaming
- 16 GB Corsair DDR 4 3200 Mhz
- Ryzen 5 3600
- Sapphire Radeon RX 480 nitro+ 8GB
- 600W Pure Power Be quiet Netzteil
Windows 10 wurde frisch installiert.
Bin für jede Hilfe dankbar.
VG
ich habe ein Problem mit meinem System, welches ich vor kurzem mit Hilfe dieses Forums zusammen gestellt habe.
Und zwar bekomme ich beim Spielen nun bereits zum 3. Mal einen freeze, welcher bei Bluescreenview aufgeführt wird.
Es ist immer der gleiche Fehler und geschieht beim Spielen.
Im Furmark habe ich bisher keine Abstürze gehabt (ca. 15 Minuten Test).
Bluescreenview gibt folgenden Fehler aus:
"caused by driver: dxgkrnl.sys caused by address: dxgkrnl.sys+23ecea"
Dieser Fehler ist wie gesagt nun zum dritten Mal aufgetaucht.
Zu meinem System muss ich sagen, dass ich eine gebrauchte Grafikkarte (RX 480 8 GB) verwende, die ich ins System eingebaut habe.
Meine Vermutung bzw. meine Frage ist nun: Kann es sein, dass die GraKa defekt ist?
Der Verkäufer hat mir die Möglichkeit gegeben, die Karte zurück zuschicken. Ich wollte dies jedoch erst dann tun, wenn ich sicher weiß, dass es wirklich die Grafikkarte ist.
Neusten Treiber habe ich installiert und vorher alle alten mit DDU (im abgesicherten Modus) deinstalliert.
Hier noch mein System:
- Asus tuf b450-plus gaming
- 16 GB Corsair DDR 4 3200 Mhz
- Ryzen 5 3600
- Sapphire Radeon RX 480 nitro+ 8GB
- 600W Pure Power Be quiet Netzteil
Windows 10 wurde frisch installiert.
Bin für jede Hilfe dankbar.
VG