Grafikkarte stürzt ab

crah

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
92
Hi,

meine 1 monat alte MSI N560GTX-Ti Twin Frozor stürzt mitten im Spiel ab.
Ich spiele zb. Gta 4 mit dem icEnhancer mod und da friert das Bild aufeinmal ein das Spiel sützt ab. Dann bin ich wieder aufn Desktop öffne dann Firefox der dann sofort abstürzt. Wenn ich dann zum test noch VLC öffne lauter streifen nur im Player aber aufn Desktop aber nichts. Genau das gleiche bei BC2 und Batman Arkham Asylum. Dann hab eich die karte mal mit Furmark xtreme burning mode getest und sie ist nicht wärmer als 74°C geworden und liefe erfolgreich eine halbestunde durch ohne Probleme. Mein Prozessor (Phenom II 965 4ghz@1,4v) hält 8 std Prime ohne zu murren durch.
Komischerweise konnte ich Metro 2033 ohne auch nur einen Absturz durchspielen.
Was mag das sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Setze mal dein OC komplett zurück, also alles NO-OC laufen lassen. Bestehen dann immer noch die Probleme?

PS: FurMark kannste knicken. Dort greift NVs Schutzfunktion und regelt runter...
 
Ja, am besten mit dem Takt etwas runtergehen oder die vGPU 1-2 Stuffen erhöhen. Meine MSI GTX 570 OC lief auch nicht mit Standard-Takt, musste die Spannung etwas erhöhen bei Crysis 2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh