Grafikkarte tot?

wolfram

Watercool Fanboy
Hi,
ich hab seit 3 Tagen jetzt eine gebrauchte Geforce 7900GT von XFX drin. Diese lief auch 1A, Spiele haben keine Probleme gemacht, alles bestens. Als vorhin der Rechner einfach lief gingen die Monitore auf einmal aus, außerdem war der Rechner gefreezt.
Beim Neustart bekomme ich einfach kein Bild mehr, bin jetzt mit einer PCI-Karte unterwegs, weil ich keine Lust habe meinen WaKü Kreislauf wieder außeinander zu nehmen um zu testen.

Derzeit läuft die Geforce noch mit, im Gerätemanager wird sich nicht angezeigt. Hatte den Rechner schon 10 Minuten komplett vom Netz genommen, aber das hat nix geholfen.
Habt ihr noch Ideen? Notfalls nehme ich den Kreislauf nochmal auseinander und teste die Graka im 2. System, aber das wollte ich eigentlich vermeiden.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dauert zulange ^^ . Werde die Karte nacher nochmal auf Lukü umrüsten und schauen was mein 2. System dazu sagt...
Hinzugefügter Post:
Graka bringt auch unter Lukü im 2. System kein Bild. Werde sie mal ruhen lassen und morgen nochmal testen, wenns nciht klappt geht sie in die RMA :(
Ist das der "Todesbug" des G70?

Zuletzt bearbeitet:
klugscheißmodus an.

nachdem du nen waküler draufhattest gibtet aber keine garantie mehr ^^.

Hi,wenn es eine XFX 7900GT 520M ist isses der"Todesbug",meine hat sich auch genau so verabschiedet,wurde von alternate anstandlos getauscht dauerte 3Tage. :wink:

Umfasst die Garantie von XFX nicht auch Kühlertausch? Ich glaube sowas mal gelesen zu haben.
Ich persönlich würde das auch nicht als B.trug bezeichen, er kann ja nix für das die Karten dieser Baureihe alle absterben. Fies sind Leute die ne Karte beim Kühlertausch beschädigen und dann zum Händler rennen.

Zuletzt bearbeitet:

recht hat sie und man weißt ihn lieber darauf hin als dass er dann große hoffnungen hat und die karte nicht umgetauscht bekommt.

hast du eigentlich die spawas auf der graka mit im kreislauf? die geben nämlich ungekühlt meist nach ner zeit den geist auf und as vermut ich auch bei dir!

selbe problem mit meiner 6800ultra (auch xfx) lief 5 Monate unter Wakü dann war das bild weg. ok org. kühler wieder drauf und zu alternate, die haben auch gleich ne austausch gesendet, in der Zeit hab ich mir aber schon ne neue geholt.

Nach 3 Monaten warten ob noch was von alternate kommt, in dem zusatz stand tausch unter vorbehalt, hab ich die tauschkarte per ebay verschleudert.

Und jetzt ratet mal was eine Woche später kam.... genau Garantie von XFX abgelehnt da Kühlertausch, ich hatte die wahl das Tauschgerät (was gebraucht war) zurückzusenden oder 233€ zu blechen (anmerkung das war glaube ich im Oktober, was für ein wucherpreis).

Hatte am ende keine wahl da die Tauschkarte schon wech war (schei** Murphys-Law).

Unterrum hab ich 250€ für die neue GraKa bezahlt, 233€ fürs Tauschgerät und die geschrottete 6800 hatte mich auch 400€ gekostet. Jetzt ratet mal wie ich drauf war :mad: :-[ .

Also @wolfram viel chancen haste nicht.

@i!!m@tic bei mir waren die spawa´s auch gekühlt (watercool halt) ich glaube es war der ram der sich verabschiedet hat, jedenfalls das konnte ich der fehlerbeschreibung von xfx entnehmen)

Gruß Zero

Zuletzt bearbeitet:
SCHEISS DIE WAND AN!

die Karte läuft gerade unter Lukü im Windows wieder. Das 2. Mal das ich ne Graka einfach über Nacht liegen lasse und am nächste Morgen geht sie wieder...
Tja jetzt stellt sich halt die Frage was der Grund war, ich geh mal davon aus das ich bei der Montage des Wasserkühlers die Schrauben vieleciht zu stark angezogen habe. Ich werd sie bei der Montage nacher nur sehr leicht anziehen und schauen wie die Temperaturen sind...

Ich freu mich wie ein Schnitzel :d

oder den wasserkühler ganz ablassen.

du wärst nicht der erste, der es schafft ne grafikkarte beim umrüsten auf wakü zu schrotten.

Würde ich auch vorschlagen, ganz fix den LuFi wieder drauf und zufrieden sein.
Soviel Glück hast Du evt nicht zweimal. ;)

wieso denke ich nur das ihr den Lüfter noch nciht in Aktion erlebt habt? Ich hab die WaKü dort nicht ohne Grund oder einfach nur aus Prinzip draufgemacht ;)

Ich könnte mir gut vorstellen das die Wakü minimal undicht ist. Dann tropft halt mal ein Tropfen auf die Wakü und diese läuft nicht eher wieder, bis sie trocken ist.

wenn hätte es von CPU und der NB kommen müssen, die Anschlüsse dort sind aber schon ewig drauf, mit der X800 gabs ja auch nie Probleme.
Naja mal schauen wie sie sich jetzt weiterhin macht...

mmh der kühlkörper lief schon auf ner x800, und wie kühlst du die rams und die spannungswander? Hat ja einen Grund warum es spezielle Kühlköper gibt.

dein Kühler sollte schon in diese richtung gehen

Zuletzt bearbeitet:
er meint, dass die anschlüsse, die er schon ewig hat, auch nie auf die x800 getropft hatten..

eben, auf der X800XT lief ein anderer GPU-X ;) Spannungswandler kühlen ist bei einer 7900Gt meiner Meinung nach nicht nötig, hab ja auch einen gewissen Luftzug im Gehäuse, der reicht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh