Grafikkarte-TV

stanly

Enthusiast
Leider hat mein DVD-Player letztes wochenende den geist aufgegeben und der pc soll jetzt diese aufgabe übernehmen!

allerdings habe ich folgendes problem:

Bekomme zwar das pc-bild auf dem fernsehr, kann aber aus irgendwelchen gründen keinen film anschauen! :motz:

Wenn der film im fenster läuft, sehe ich zwar auf dem fernsehr den desktop im hintergrund, aber das fenster in dem der film läuft bleibt einfach schwarz!

woran kann das liegen? und was kann ich dagegen tun? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hat mein DVD-Player letztes wochenende den geist aufgegeben und der pc soll jetzt diese aufgabe übernehmen!

allerdings habe ich folgendes problem:

Bekomme zwar das pc-bild auf dem fernsehr, kann aber aus irgendwelchen gründen keinen film anschauen! :motz:

Wenn der film im fenster läuft, sehe ich zwar auf dem fernsehr den desktop im hintergrund, aber das fenster in dem der film läuft bleibt einfach schwarz!

woran kann das liegen? und was kann ich dagegen tun? :d

Welche Grafikkarte nutzt Du?
Wenn Du ne Geforce hast, dann kannste mit der rechten Maustaste auf das DVD-Player-Fenster klicken und den Monitor auswählen, auf dem das Programm dargestellt werden soll ( Bsp.: Monitor 2/TV ) .Dann müsste auf dem Monitor der Desktop und auf dem TV dein Film zusehen sein. Bei meiner ATI-Karte hab ich den Multimonitormodus noch nicht getestet, dürfte sich aber nicht sonderlich stark unterscheiden, notfalls noch mal jemand anderes fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das Porblem habe ich auch, auf meinem LCD sehe ich den Film, aufm TV nicht.
Versuch mal so : Rechtsklick aufm Desktop , dann auf Eigenschaften, Einstellungen, dann auf den 2 Bildschirm klicken und dann nen Häkchen bei "Windows Desktop auf diesen Monitor erweitern. Nun ist das bei mir so das ich da nun immer den Film sehe, aufm LCD aber immer noch mein Windows Desktop sehe. @ ATi

mfg

@alpha2k:
hört sich gut an, werd ich heute wenn ich nach hause komme gleich mal ausprobieren!

@smoothwater:
hätte ich dummerweise gleich mit angeben sollen!
es handelt sich um eine 9600 pro (vor dem flash 9550 :d )

benutze im übrigen einen omega treiber...

@ALpHA2K: so funktioniert es bei mir auch, will aber auf beiden das selbe, nur ebend mit film.:(

@ALpHA2K:
hab den schlüssel gefunden?

benutzt du einen omega oder catalyst treiber?

wenn ja:

ati-tool starten
rechte maustaste auf display
settings auswählen
theather mode

und im clone modus "full theater screen" aktivieren!

viel spaß beim gucken!

der omega basiert ja auf dem catalyst sollte demzufolge das gleiche sein...

du nutzt sicher powerDVD oder? da gibt's in den optionen einen reiter für die mehrschirm-einstellung.

ansonsten den klon-modus auswählen, den player in den overlay-modus versetzen (nicht VMR oder DXVA) und im CCC unter AVIVO/Theatermodus das vollbildvideo auf den zweiten schirm legen.

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh