Grafikkarte um die 150€

MasT3rmini

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2005
Beiträge
105
Moin,

Ich hab mir kürzlih ne saphier atlantis 9800 pro geholt und bin total unzufrieden damit hab dauernt freez und vpui fehler und bis jetzt noch keine lösung gefunden nun wollte ich mich mal erkundigen welche grafikkarte zur zeit aktuel und gut ist die ich auch noch länger habe und möglichst nicht soviel pobleme wie die 9800 hat (diese probleme hab ja nicht nur ich :))


also bitte infos posten udn karten danke

mfg mini
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den aktuellen Catalyst drauf? Hab auch eine 9800Pro, die Fehler sind mir allerdings fremd.
Ansonsten gibts für etwa 150Euro eigentlich nur noch die 6600GT, die ist etwas schneller als die 9800Pro aber so sehr viel tut sich da auch nicht. Der nächst größere Leistungssprung dürfte dann eine 6800GT ab 230Euro sein.
 
UNd welche solte man dan von der 6800gt nemen? aopen (pfui) msi.....
 
Was ist mit einer 6800le von point of view für 119.- Euro beo KMELEKTRONIK ? Chance zum freischalten da und der Preis ist ja auch sehr niedrig. Habe gelesen das POV keine LE hat und die GT downgraded!!!!!!!!!!
 
Schätze mal das soll bedeuten, dass die Point Of View eine gedrosselte 6800GT als 6800LE verkauft die man wieder entdrosseln kann. (oder??)
Ist natürlich ein Risikofaktor, wenn es nicht klappt dürfte die Karte langsahmer als eine 6600GT sein. An eine normale 6800GT wird sie wohl nicht rankommen weil die soweit ich weiß einen kleineren kühler und nur 128MB Ram hat.
Mir wäre es zu unsicher. Würde für unter 200Euro wohl eher eine 6600GT kaufen, die geht auf jeden fall ganz gut.

edit:
scheint doch einen Vollwertigen Kühler zu haben
http://www.snogard.de/jpg/wh/big/vga128-pow7502_wh_big.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn man nur 1024er auflösung spielen möchte ist die 6600GT ganz gut bei allen details mit AF/AA aber da drüber rennt ihr die 6800LE wieder den rang ab dank 256Bit speicher interface ....so oder so gibt wieder vor und nachteile wie bei jeder karte .
 
Leadtek hats dir angetan was ;)
Wird schon stimmen. Eine Sparkle würde ich jedenfalls nicht nehmen ein Kumpel hat die und musste die gleich nach 2Wochen reklamieren. Waren wohl hitzeprobleme aber ich dachte eigentlich es läge an seinem Aldi Gehäuse, anscheinend wars doch die Graka mit dem austauschgerät klappts jedenfalls wieder.
 
JA ich hatte mit LEadtek noch nie Probleme, hatte schon mehrere Grakas und Boards von denen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh