Grafikkarte und CPU Kaufberatung?

Dogfight

Experte
Guten Tag, welche GPU und CPU könnt ihr mir empfehlen
Derzeit nutze ich die
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix
i7-7700k
16GB DDR 4

Gezockt wird hauptsächlich AAA Titel vor allem die neuen und auch die, die künftig erscheinen werden.
Auflösung auf der ich Spiele ist 3440x1440p
über 60 FPS ist ein muss

Mein Budget für beides sollte knapp 1000€ betragen.

Ps ich habe gelesen das man bei einer neuen CPU einen neuen Mainboard benötigt ist das wahr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Du kannst dich in die Ampere und RDNA2 Sammler einlesen und mit einer 1:1000 Chance versuchen eine 6700xt oder 3070 zu bekommen.
Wenn du irgendeine Grafikkarte bekommen hast können wir uns überlegen ob im Budget auch noch ein CPU und Mainboard Upgrade drin ist.
Für 300€ bekommste ein B560 Board und nen 11400F (über den dicken Daumen)
Du hast also 700€ Budget für ne Grafikkarte. Viel Glück!

Oder du hakst dein Vorhaben ab.

Da du die derzeitige Marktsituation knicken kannst, solltest du eventuell noch etwas fürn Upgrade warten.
Und wie lange muss ich warten?
Weil es diese Marktsituation schon seit letzten Jahres gibt und Leute meinten das in Jänner/Februar alles wieder stabil wird...

Und wie lange muss ich warten?
Weil die Marktsituation es schon seit letzten Jahres gibt und Leute meinten das in Jänner/Februar alles wieder stabil wird...
Och, wenn man Techblogs so liest, dass bald sämtliche Elektronik Mangelware wird, es keine Ladegeräte, Toaster, Hifi, Handys, Laptop usw. geben wird, dass zudem die Autobauer keine STeuergeräte mehr für Klimaanlagen und Motoren bekommen... Denk dir deinen Teil

bis ne neue Fabrik steht und läuft dauert es ca. 3 Jahre.

Och, wenn man Techblogs so liest, dass bald sämtliche Elektronik Mangelware wird, es keine Ladegeräte, Toaster, Hifi, Handys, Laptop usw. geben wird, dass zudem die Autobauer keine STeuergeräte mehr für Klimaanlagen und Motoren bekommen... Denk dir deinen Teil
Wobei das mit den anderen Geräten schon bissel Panikmache ist. Der Ausstoß sinkt ja nicht und die Nachfrage nach Toastern und Ladegeräten steigt auch nicht sprunghaft an.

Unterhaltungselektronik hat halt gesteigerten Bedarf und PC Teile (insbesondere GPU's und mittlerweile auch Festplatten) aus bekannten Gründen auch.

Das die Autobauer Probleme haben ist ihre eigene Schuld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh