Hallo Leute,
habe hier ein Notebook von nem Freund, der sagt ihm geht das gute Teil ASUS X53S mit i5 und GT540M
beim Zocken nach einiger Zeit einfach aus.
Da ich jetzt ungern auf Teufel komm raus meine Zeit mit Spielen verbringen mag, vor allem da es Spiele
wären die ich noch nicht mal mag wollte ich mal schlau sein und Furmark 1.9 sowie Prime95 anwerfen.
Temperaturen nur Prime 95: 83°C
--> Für ein Notebook i.O.
Temperaturen nur Furmark: 72°C
Temperatur beide: 72°C
Da mir letzteres nicht einleuchtete, der Taskmanager aber definitiv 100% Auslastung anzeigte habe ich mal
CPUz angeschmissen und siehe da...
Nur Furmark = 1 Kern @ 2,3GHz (auch nur wenn Furmark den Fensterfokus hat)
Furmark & Prime = 4 Kerne @ 0,8Ghz (selbst beim Fensterfokus...)
Bekomme ich die Kiste irgendwie überredet Grafik und CPU parallel mit Vollgas zu befeuern?
In den Energieoptionen kann ich ändern was ich will, da das ASUS Tool installiert ist, ist der Stromsparmodus bei der CPU immer aktiv.
Grüßlies
habe hier ein Notebook von nem Freund, der sagt ihm geht das gute Teil ASUS X53S mit i5 und GT540M
beim Zocken nach einiger Zeit einfach aus.
Da ich jetzt ungern auf Teufel komm raus meine Zeit mit Spielen verbringen mag, vor allem da es Spiele
wären die ich noch nicht mal mag wollte ich mal schlau sein und Furmark 1.9 sowie Prime95 anwerfen.
Temperaturen nur Prime 95: 83°C
--> Für ein Notebook i.O.
Temperaturen nur Furmark: 72°C
Temperatur beide: 72°C
Da mir letzteres nicht einleuchtete, der Taskmanager aber definitiv 100% Auslastung anzeigte habe ich mal
CPUz angeschmissen und siehe da...
Nur Furmark = 1 Kern @ 2,3GHz (auch nur wenn Furmark den Fensterfokus hat)
Furmark & Prime = 4 Kerne @ 0,8Ghz (selbst beim Fensterfokus...)
Bekomme ich die Kiste irgendwie überredet Grafik und CPU parallel mit Vollgas zu befeuern?
In den Energieoptionen kann ich ändern was ich will, da das ASUS Tool installiert ist, ist der Stromsparmodus bei der CPU immer aktiv.
Grüßlies