Grafikkarte und neuen Bildschirm

SljnX

Enthusiast
Moin moin,

da ich schon lange nicht mehr im Grafikkarten Thema drin bin, brauche ich mal eure Hilfe!
Seit ca. ner Woche bekomme ich Bluescreens, wenn ich versuche meinen 2. Bildschirm anzuschließen (alter Asus, der nur VGA besitzt und über nen Adapter (der wohl auch langsam am defekt ist) am DVI Anschluss der Grafikkarte hing).
Deshalb brauche ich jetzt ne neue Grafikkarte und würde mir dann wahrscheinlich auch nen neuen Bildschirm als Primär dazu besorgen.
Aktueller Primärbildschirm ist ein Samsung SyncMaster P2450.

Mein System:
Asrock 870 Extreme3
AMD Phe II X6 1055T @2,8
8GB 1333-999 Ripjaws

Ich spiele hauptsächlich Eve Online (nicht sehr Grafikaufwendig) und ein bisschen Starcraft 2 / CS:GO / DayZ etc.
Leistung sollte natürlich nicht unter meiner AMD Radeon HD6950 liegen. Auch Battlefield 3(+) sollte spielbar sein.
2 HDMI Anschlüsse an der Grafikkarte Pflicht?

Wenn ihr dazu gleich noch eine Bildschirmempfehlung habt, gerne her damit :)
Danke schon mal.

Wollte für Grafikkarte und den Bildschirm so max. um die 500€ ausgeben.

Gruß
SljnX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der X6 sollte nach Möglichkeit noch etwas übertaktet werden damit die Limitierung der GPU etwas geringer ausfällt.
Und wie sinnvoll man die 500€ ausfüllt hängt natürlich auch davon ab, wie groß der neuen Bildschirm sein soll, welches Panel und welche Auflösung dieser haben soll?
Aber als Graka würde ich wegen des guten P/L diese Graka favorisieren.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=r9 290&xf=1440_R9+290#xf_top

Übertakten ist kein Problem.
Die Grafikkarte sieht P/L auf jeden Fall gut aus!

Als Bildschirm dachte ich wieder an 24" mit 1920x1080 - alles andere Sprengt ja das Budget wieder.

Und welches Panel soll der neue Monitor haben?
Wenn du jetzt nicht der Typ bist wo alles unter 100 Frames unspielbar ist, würde ich zu einem IPS Panel greifen.

@ tankman. Aber sagt ihm auch dass er bei ips Panels auch sehr viel Pech haben kann in bezug auf lichthöfe. Ich finde qualitativ ips bedeutend besser aber ich hab trotzdem kein :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Also ich nutze selbst einen IPS Monitor und habe keine Macken mit ihm und bin super zufrieden.
Notfalls nimmt man einen von Dell wo der Service recht gut ist.

Komisch. Gestern sagte jemand zu mir wenn man bei Dell einen tft reklamiert bekommt man nie einen neuen sondern immer refurbished. Das wäre nicht so der Hit

Komisch. Gestern sagte jemand zu mir wenn man bei Dell einen tft reklamiert bekommt man nie einen neuen sondern immer refurbished. Das wäre nicht so der Hit

Bei Apple ist das Standard und da beschwert sich auch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 27 Zöller mit IPS Panel gibt es natürlich nicht in dem Preisrahmen.
Des Weiteren finde ich bei der Größe Full HD für etwas zu grob.
Da sollte es schon eher WHQD sein.
Also wenns auch ein 23/24 Zöller sein darf, gibt es IPS Monitore in dem Preissegment.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh