Grafikkarte und Stromversorgung - ist das mein Problem ?

Dierk

Enthusiast
Guten Tag,

habe ich mir doch noch tatsächlich ein "altes" neues AM3+ Mainboard gekauft. Immerhin mit "gekühlten" Spannungswandlern, die FX-6300 Probleme gingen deutlich zurück. Danke noch einmal für diesen Tipp:
ASRock 970M Pro3 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hat gut funktioniert, auch wenn ich nun mit dem UEFI-Bios überfordert bin. Handbuch in englisch. Klasse.

Andere nützliche Hinweise sind willkommen. Bitte altersgerecht verpacken (fast 60..omg :heul:).

Zuletzt bearbeitet:
Nein das PT kannst du bis zum max erhöhen, da ist mit keinem Defekt zu rechnen.

Es ist doch egal was die Verbrauchsanzeige der Grafikkarte sagt, einzig und alleine das die Taktraten von GPU und Memory so laufen wie sie sollen ist relevant.
Oder ist das hier immer noch das Problem wie aus dem anderen Thread das du NUR in Wildlands keine stabilen Taktraten erhältst ?

Noch dazu sind diese Werte von Auslese-Tools ne Orientierung, ein ermittelter/gemittelter Wert aus anderen Werten, keine geeichte Angabe.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Bei normaler Einstellung erreiche ich bei GRW max. 600-700 MHZ und das Game gerät ins stocken, erreicht max. 32 FPS (Mittel bis hohe Einstellungen).
Mit der Erhöhung des Afterburner Powerlimit erreicht sie wieder die Werte, die sie auch "kann", so komme ich locker über 40 FPS, meist knappe 50.

Ich wollte halt nur wissen, ob das "schädlich" ist.

Holzmann hat mir das beantwortet und ich bin nun guter Dinge.

Neues Netzteil hat die Probleme beseitigt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh