Grafikkarte von Laptop nicht kompatibel mit Windows 10?

phorris

Enthusiast
Ich wollte auf meinen Laptops das Windows 10 Upgrade ausführen und bekomme gesagt, dass die Grafikkarte nicht Kompatibel mit Windows 10 ist. Es sind folgende Grafikkarten verbaut:
Nvidia Geforce 8600M GS
Nvidia Geforce 8600M GT

Auf der Nvidia Seit werden diese Karten als Kompatibel aufgeführt, oder verstehe ich das falsch (Which NVIDIA GPUs are supported in Windows 10?). Brauche ich einen speziellen Treiber oder irgendwas anderes für das Update?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neusten treiber drauf ?.

Neue Treiber kann ich nicht installieren. Da sagt er mir, dass die Grafikkarte nicht unterstützt wird.

Bist schon auf Windows 10 oder noch aufm alten?
Bezüglich neueren Treiber. Die gibts bei den alten Generationen wenn überhaupt vom Notebookhersteller. Ausser du hast Lust den offizielen Nvidia Treiber zu modden und in die inf Dateien deine Grafikchips händisch hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Sony selbst gibt es keine Treiber. Vielleicht sind in den Vaio's irgendwelche besonderen Karten verbaut.

Was ist dass denn für eine komische Konstellation? Wieso eine GS und eine GT?
Gabs damals schon SLI-Notebooks?

Die 8600M GT funzt bei mir (Acer-Laptop siehe Sig.) völlig problemfrei.

Ist aber Sony nicht berühmt/berüchtigt, dass die mal an der Hardware "schrauben" und die Dinger dann halt keine "echten" Nvidia-Grafikkarten mehr sind ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh