Grafikkarte wird extrem heiß bei normaler Benutzung!!!

Plater96

Neuling
Hallo,

gestern Abend war alles noch normal. Als ich den PC rebootete merkte ich, dass meine Grafikkarte immer lauter wurde und immer heißer. Jetzt liegt sie bei 80° was eig. das Maximum ist wenn ich Bf3 zocke. Ich habe gerade nur Kaspersky Internet Security, EVGA Precision offen und Morphox offen. An Morphox kann es nicht liegen da ich es Gestern auch nicht offen hatte.

Ich hab mir gestern noch einen Trojaner eingefangen. Kann es sein dass er das auslöst? :O

Screens:
Unbenannt.PNG - directupload.net
2.PNG - directupload.net

Bei meiner Grafikkarte handelt es von einer Palit GTX 550 TI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du dass der Trojaner das auslösen kann? Ich mach gerade einen Full Scan mit Kaspersky...

Und ist das schädlich für die Grafikkarte wenn die 5 Stunden so läuft? Bis der Scan fertig ist?

Ich hatte mal son Java-Bug-Virus irgendwas was 100% Dauerlast auf meine Graka gegeben hat.
Die wurde wärmer als im Furmark.

Bitcoin Trojaner, hatte ich auch schon. Ist wie die Pest und werden gerne in Cracks etc. eingebaut.

Hab gerade die LAN Verbindunge gezogen. Jetzt ist meine Grafikkarte wieder Kühl und Leise...

Hilfe!!!:/

Hab jetzt Malwarebytes durchlaufen lassen und der hat nix gefunden:/ Kaspersky hat auch nichts gefunden;( Was soll ich jetzt noch machen?

Kann man vllt. nicht noch was anderes machen? Er könnte ja auch auf meiner 2. Festplatte liegen (Partition) und dann könnte er ja wieder auf das OS zugreifen oder? Weil auf meiner 2. Festplatte sind echt wichtichte Daten und sehr viele Steam Games die ich nicht nochmal downloaden möchte...

Zuletzt bearbeitet:
ICH HAB ES !!!!!!!!!

HitmanPro hat 2 Datein gefunden. Einmal jusched.exe (soll ein Java Updater sein, bloß blöd dass ich gar kein Java drauf hab) und svchost.exe (also getarnt als ein Windows Prozess). Beide waren ein BitCon.Miner order irg. so was.

Jo ;)

- - - Updated - - -

Der Virus kommt wieder.... Diesmal nicht nur als jusched.exe sonder als die svchost.exe, ich habe den Prozess beendet und es geht wieder. Wie kann ich diesen Virus löschen ohne die Echte svchost.exe zu Löschen? Die Datei befand sich im My Updater Ordner. Leider finde ich diesen nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon viele Vorredner von mir geschrieben haben: setz Dein System neu auf!! Wenn Dein Sys einmal kompromittiert ist, wird es ganz schwer, das wieder RICHTIG sauber zu bekommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh