Grafikkarte wird langsamer? Geforce 7900GS

KGB44

Enthusiast
Hallo!

Ich hab mit meiner Karte schon seit anbeginn folgendes Problem:

Sobald ich ein Spiel starte läuft alles super flüssig und gut. Nach einiger Zeit sinken die Frames aber auf die hälfte oder sogar noch weniger.

Habs dann mal nachgemessen mit Fraps:

GTR2:

Anfang: 140 FPS

Ende: ~ 50 FPS

Hab mir die Taktung der Karte schonmal mit dem Rivatuner aufzeichnen lassen aber es ist keine "runtertaktung" zu sehen. Auch unübertaktet macht die Karte diesen Fehler.

Hab schon alle Treiber deinstalliert im abgesicherten Modus und auch Driver Cleaner benutzt. Anschließend den aktuellsten Nvidia Treiber für Hauptplatine und Grafikkarte installiert. Auch ein älterer Treiber oder der 92.91 Beta Driver hat keine Verbesserung gebracht.

Die Temperatur liegt auch beim zocken NICHT über 65°C.

CPU ist es auch nicht, die läuft schon immer so. Hab schon RAM-Timings und etwas mehr Volt auf die CPU gegeben - no Chance.

Was tun?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel Arbeitsspeicher hat Dein System ?
Im Spiel mal mit dem Windows-Taskmanager prüfen, wieviel Speicher das Programm max. belegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh