Grafikkarte wird vom Bios manchmal nicht erkannt

Remedin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2008
Beiträge
121
Ort
Neunkirchen, bei Nürnberg
Hallo,
es handelt sich um eine HD5770 von sapphire.
http://www.vgadownload.com/wp-content/uploads/2010/05/Sapphire-Radeon-HD5770.gif
ich schalte den Rechner ein, beep code signalisiert mir "grafikkarte nicht erkannt", ich schalte den Rechner aus, wieder an, Grafikkarte wird erkannt und läuft ohne Probleme.
manchmal muss ich auch öfters ein und aus schalten aber meistens erkennt er sie schon beim 2. mal.

Auch extreme stresstest (furmark mit "extreme burn in" einstellung) macht sie mit. wenn ich dann den Rechner wieder runter fahr beginnt das spiel von vorne.

hab sie auch schon in einen anderen rechner eingebaut, selbes spiel.
hat irgendjemand ne ahnung woher das kommen könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonstige Hardware? Was für Netzteil hast Du?
 
Hallo,

asus p5q deluxe, enermax galaxy 600W netzteil, 8g GEiL RAM kit, q9550 quadcore
anderer Rechner:
p5b deluxe, Enermax Revolution 1020W, 4GB Corsair RAM, C2D6600

Beide Rechner werden ohne OC oder sonst was betrieben, funktionieren auch mit anderen Grafikkarten Problemlos.
ich kann sicher sagen dass das Problem an der Grafikkarte liegt
 
probier mal die GPU zu reinigen, wenn das nicht hilft, schick sie ein. Du hast bestimmt noch Gewährleistung drauf.
 
die gpu reinigen?
du meinst die Fläche auf die der Kühler aufliegt oder?
die is sauber hab ich schon geschaut ^^
ich vermute eher dass ein kondensator hinüber ist oder sowas.
gewährleistung hab ich keine mehr(is ja bei sapphire nur 1 jahr wenn man das teil nicht innerhalb 30 tage registriert, steht zumindest so auf der i-net seite)
 
Das was du meinst ist die Garantie.

Aber selbst mit Gewährleistung wird es schwer, wegen der Beweislastumkehr.

Du könntest mal den Kühler abnehmen, und dann nach defekten stellen suchen.

Auch wenn es seltsam ist dass es manchmal niht klappt.

Wie sehen die Kontakte der Grafikkarte aus?
 
SAPPHIRE- HOME

"SAPPHIRE bietet auf alle Produkte eine 2 jährige Gewährleistung ab dem Kaufdatum. Bitte wenden Sie sich im Gewährleistungsfall an Ihren Händler oder Distributor. Voraussetzung hierfür ist das Vorhandensein einer Original-Rechnung."

:-)
 
habe leider keine Rechnung mehr zu dieser graka :(
Kontakte sehen alle gut aus,
hab mir die platiene angeschaut, nichts auffälliges zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer was die Leute mit den Rechnungen machen. Man liest ständig, dass die nicht mehr vorhanden sind. Man weiß doch, dass man ohne Rechnung nicht ohne Weiteres reklamieren kann. :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh