[Ungelöst] Grafikkarte zeichnet Männchen und hängt sich auf

Pizzawerfer

Neuling
Hallo Community,

ich bin neulich auf ein komisches Problem gestoßen. Auf einmal ist das Spiel (später auch der PC an sich) hängen geblieben. Der Screen zeigt Falschfarben und es werden lediglich "Männchen" (in Form von OX) angezeigt. 20190520_165018.jpg

Daraufhin kam noch eine Fehlermeldung beim Bluescreen: "VIDEO SCHEDULER INTERNAL ERROR"

Nach weiterem Googlen hab ich den NVidia Treiber mit dem DDU deinstalliert (im abgesicherten Modus) und danach clean installiert. Fehler folgte trotzdem.
Daraufhin einen Kollegen angeschrieben -> er vermutete eine kalte Lötstelle unter einem RAM BGA.
Daraufhin habe ich die Grafikkarte eingepackt und zurück zu Mindfactory geschickt. Prompt kam auch ein Austauschgerät. Angeschlossen, alles aktualisiert und es lief wieder.

Heute kommt jedoch wieder das gleiche Problem! Möchte jetzt nicht schon wieder die GraKa einschicken und in Reparatur geben.
Habe langsam das Gefühl, dass mein PC die Grafikkarte zerstört.:fire:

PC wurde Anfang des Jahres erst neu aufgesetzt.

Specs:
CPU: Ryzen 1700X
Mainboard: Asus Prime X370-Pro
RAM: 32GB Ripjaws V (@2933MHz)
Grafikkarte: Asus ROG RTX 2070 OC

EDIT: Ich habe heute Mittag den neuen Treiber installiert

Zuletzt bearbeitet:
Dir bleibt nicht soviel über.

Du könntest die Grafikkarte : Backen, aber wenn Garantie noch drauf ist , ist das Schwachsinn.
Bzw. die Garantie würde flöten gehen.Ist es nicht wert im Garantie zeitraum es zu machen.

Habe die erste RTX2070 im Dezember gekauft und jetzt vor 2 Wochen eingeschickt. 1 Woche später kam die andere GraKa zurück.

Habe die erste RTX2070 im Dezember gekauft und jetzt vor 2 Wochen eingeschickt. 1 Woche später kam die andere GraKa zurück.

Wenns wirklich 1 Woche gedauert hat , klingt es für mich eher. Als ob Mindfactory die gegen ne andere auf lager eingetauscht hatte. Die vermutlich auch ne Macke weg hatte.

Weils wenn mindfactory die nach asus zur reperatur eingeschickt hätte wären mindestens etwa 2 wochen warten realistischer.

Würd evtl versuchen direkt den asus kundensupport mal anzuschreiben bzw. die da einzuschicken.

Ja hab nen Vorort-Austauschgerät bekommen. Die GraKa kam freitags an und wurde nachmittags versendet. Hab letztes mal probiert mit dem ASUS Support in Kontakt zu treten aber die sind halt nicht wirklich zu erreichen >_>

Naja ich probiere es mal und hoffe auf neue Erkenntnisse hier!

Ja hab nen Vorort-Austauschgerät bekommen. Die GraKa kam freitags an und wurde nachmittags versendet. Hab letztes mal probiert mit dem ASUS Support in Kontakt zu treten aber die sind halt nicht wirklich zu erreichen >_>

*Daumen drück*

Dieser Austauschservice ist fürn Arsch, sag ich aus eigener Erfahrung. Also der von Asus.

nen Asus 29 Zoll Monitor mir 2014 gekauft mit 2560x1080p . Nach 1 1/2 Jahren waren Anscheinend die Anschlüsse defekt. Konntest nen dvi kabel (nagelneues) anschliessen oder dvi oder hdmi ging , hin und wieder nicht.
Auf jeden fall den Asus austauschservice (vorort) im anspruch genommen. UPS hat mein alten Monitor mit genommen hab nen neuen bekommen. Angeschlossen 1 /3 des Panels war abgedunkelt ,also extrem , das Panel war im arsch. Dan den Asus Austausch service es geschrieben das, dass gerät im arsch war (das austauschgerät) hab nen neuen dan bekommen. Der neue hatte ohne zu übertreiben 20-30 pixelfehler gehabt, dan wieder den angeschrieben, de rnächste Monitor war in Ordnung nur 1 pixel fehler und es klappte.

Das hört sich ja sehr zuversichtlich an ...

Mal hoffen dass es mit Grafikkarten einfacher wird. Wenn die mir nicht weiterhelfen wollen, dass rufe ich einmal direkt bei Mindfactory an und probiere das so zu klären.
Leider bin ich nicht in der Nähe von Wilhelmshaven, um das Vorort klären zu können.

Ist das nicht der Space Invaders Fehler auf dem Bild?

Kann das sein das Mindfactory , sich von Asus produkten trennt bzw. die nicht mehr wirklich führt?.

Die haben kein X470 /B450 oder generel amd board mehr

1 sockel 1151 Board

1ne 2080 ti

1ne 2070

1ne 1050 ti

Mäuse/Tastaturen usw hatten die auch früher von asus , aber wirklich nichts mehr da^^.

die hatten früher viel mehr asus produkte, sieht irgendwie merkwürdig aus.Screenshot_7.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Das ist Bullshit. ASUS GPU Support ist besser als von EVGA. Hab letztes Jahr 2 RMAs durchgeführt.
Direkt mit ASUS, ohne Händler. Ist top gelaufen.

Ist das nicht der Space Invaders Fehler auf dem Bild?

Wow krass hab davon noch nichts gehört. Aber kurz Google-Bilder und ich hab meinen Fehler :d naja dann weiß ich jetzt ja was es ist... Danke Holzmann!

Das ist Bullshit. ASUS GPU Support ist besser als von EVGA. Hab letztes Jahr 2 RMAs durchgeführt.
Direkt mit ASUS, ohne Händler. Ist top gelaufen.

Das weckt meine Hoffnung. Habe auch ehrlich gesagt die Hoffnung, dass Asus sich dem annimmt und nicht schon wieder Mindfactory. Muss jetzt lediglich noch auf den SUpport warten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh