Grafikkarte zu wenig saft?

Krazzeis

Neuling
Hi!
Habe Asus A8N SLI und heute is die LeadtekPX6800GT TDH gekommen ... Alles funzt soweit ... jedoch sagt die treiber software bei jedem system start dass die grafikkarte nicht genug strom haben würde und deshalb die leistung runtergeschraubt wird ... hab die leadtek als bulk gekauft ... ohne zubehör .. nur karte ... auf der karte is ein aschluss aber kein üblicher stromanschluss ... brauch ich einen adapter? ... hat jemand das handbuch ? ... stromstecker steckt auf mobo ... soll aber nur für sli nötig sein ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird wohl n pci-e stecker sein, normalerweise lieht ein adapter bei ;)

müsste die graka nich auch schon durch den zusätzlichen stromstecker auf dem mobo für den sli betrieb genug saft bekommen?

wenn sie nen zusätzlichen stecker für stromversorgung hat wohl eher nicht.
mach mal ein pic davon,ich will das mal sehen. pci-e mit SPEZIAL-versorgung ?! das muss ich sehen ! :xmas:

im anhang

rechts oben ... laut treiber ... wie gesagt sollte n stromstecker dran

Anhänge

• WinFast%20A400%20GT%20TDH5.jpg
    WinFast%20A400%20GT%20TDH5.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 59
könnte sich auch jemand mal um meinen thread kümmern ??? :shake: biddddeeeeeeeee

Eh ?
Also irgendwie werde ich aus Deinem Thread nicht schlau ...

Also Du hast ein 6800GT PCI-E SLI System - richtig ?
Dann sehen Deine Karten in etwa so aus:
6800GT-PCI-E-front-big.jpg

(Warscheinlich mit anderem Kühler)

Die die Du da vorher gepostet hast ist eine AGP Karte.

Wie dem auch sei ist da rechts oben ein schwarzer Stecker mit mehreren Pins (6 glaub ich) - hier ein Bild einer Sparkle 6800GT
image010.jpg

Diesen Stecker haben schon die neueren Netzteile bzw. dann die BTX Netzteile. Wobei ich denke daß die dann auch nur einen davon haben.
Ob es jetzt aber speziell dafür einen Adapter gibt weiß ich nicht.

Hast Du so einen Stecker am Netzteil ?
Hast Du überhaupt eine dieser Karten an mit so einen extra Stromstecker angesteckt ? War beim Mainboard was dabei ?!?

Ich sag' mal falls Du eh kein super Netzteil hast würde ich mich mal umsehen was es da für welche gibt und welches so einen (oder vielleicht 2) Stecker hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja - Du könntest ja auch einfach mal dort nachfragen wo Du die Karten gekauft hast ob die da Stecker/Adapter dafür haben.
Ich meine Du bist ja immerhin Kunde bei denen und hast da teure Karten gekauft. Die müssten Dir zumindest weiterhelfen können. (Eventuell an einen Vertrieb von Leadtek verweisen oder von ASUS oder so)

hi ... danke für deine antwort .... also ... ich habe ein pci-e karte und diese hat auch so einen stromstecker ...

problem: ich habe sie bei ebay als bulk version gekauft ... nur die karte wurde gelifert ... hab den verkäufer angeschrieben aber der hat nicht so einen adapter ... an meinem netzteil ist auch keiner dran ...

aber: ich habe leadtek angeschrieben ... habe mail bekommen dass sie mir kostenlos einen zuschicken ... bin mal gespannt ...

wäre trotzdem froh wenn jemand ne ausweich lösung wüsste ... sprich weiss wo ich den sonst noch herbekommen falls die nicht klarkommen ...

kann ich die grafikkarte solange auch ohne diesen stromstecker verwenden?
oder entehen dann schäden bei der karte?

aber irgendwie geht das bild nach 10 min oda so weg und dann geht garnix mehr ... liegt das an der grafikkarte oda könnte das auch andere ursachen haben?

@Krazzels , jetzt wäre für ASUSJÜNGER aber ein Dickes Dankeschön angebracht oder??? ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh