Grafikkarte zum Blu-Ray schauen

Proudgod

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
943
Hallo,

rüste den Office Rechner meines Vaters gerade für das schauen von Blu Rays auf.

CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+

Die OnBoard Graka reicht dazu nicht und wird von PowerDVD verwehrt. Preis bis 35€ da wirklich nur office und blurays damit verwendet werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches mainboard ist verbaut?
 
So aus dem stehgreif und wenn das Mainboard das mitmacht wäre mein vorschlag eine gebrauchte GTX650 mit 2GB VRAM mind. ;)
 
Übertreib mal nicht. Das packt doch fast jede halbwegs aktuelle Office-Karte. Ne GT420 wäre schön zu viel des Guten :d
 
Wäre es nicht sinnvoller statt einer neuen Grafikkarte und Blue-Ray Laufwerk direkt einen Blue-Ray Player mit Fernbedienung zu kaufen?

ansonsten, wenn es am PC sein soll, dann reicht dafür quasi jede gebrauchte Grafikkarte ab Baujahr 2010 ^^
 
Guck nach einer passiv gekühlen GT 6/7, die gibt es für 30-40€ neu.

Gebraucht so für 20-25€ denke ich.
 
Übertreib mal nicht. Das packt doch fast jede halbwegs aktuelle Office-Karte. Ne GT420 wäre schön zu viel des Guten :d

Das Ding ist, ich kenn da jemanden, der seit kurzen so eine Karte am rumfliegen hat, und die nicht mehr braucht :d
 
Ich hab eine im Zweitrechner :d

Theoretisch würde sie fast noch meinen Ansprüchen genügen, aber ich musste ja gleich mal richtig was raushauen^^
 
Ich hab eine im Zweitrechner :d

Theoretisch würde sie fast noch meinen Ansprüchen genügen, aber ich musste ja gleich mal richtig was raushauen^^

Und ich hab hier meine alte Gigabyte am einstauben jetzt, wollte die eigentlich einen guten Kumpel geben, da der noch mit einer HD5450 rum gurkt ;)

@Proudgod: Was wäre eigentlich, wenn der PC Deines Vaters eine zusätzlich Auffrischung im Bereich Mainboard-CPU-RAM (z.B. ein B85-Mainboard, max 1 Pentium-CPU, sowie 4GB bis 8GB RAM) bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passive hd2400.
Bluray ist damit kein Ding da die Hardware das decodieren übernimmt.
Dazu passiv, geringer verbraucht und für unter zehn Euro zu bekommen.

Die machen auch hdcp, über dvi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh