Death-Gaze
Enthusiast
- Desktop System
- Apple MacBook Pro 16"
- Prozessor
- M1 Max
- Speicher
- 64 GB
- Display
- NEC 322 Spectraview Reference, Wacom Cintiq Pro 24 touch
- SSD
- 8 TB
- HDD
- viele 8TB HDDs – eine Sammellösung wird noch gesucht
- Betriebssystem
- Max OS 14.5
Hallo zusammen,
ich suche zum Rendern in Cinema 4D mit Octane (oder bald Redshift) einen deutlich spürbaren Leistungsschub in Form einer neuen Grafikkarte.
Aktuell ist ein 500W Enermaxx Platinum Netzteil verbaut, das aber auch gegebenenfalls ersetzt werden könnte, wenn nötig.
Ansonsten ist das verbaut, was in meiner Signatur aufgeführt ist.
Eine Titan ist mir tatsächlich zu teuer, aber wenn der spürbare Unterschied gravierend ist, wäre ich auch bereit in den Dimensionen einer 2080ti zu investieren...
Wer hat Erfahrungen in dem Bereich und kann etwas gutes empfehlen?
Edit: Die Karte darf gerne von der leiseren Sorte sein. Wasserkühlung kommt nicht in Frage.
Danke euch
Grüße
Oliver
- - - Updated - - -
Wo ich mich so durchs Netz fuchse, scheinen zwei 2070er mehr zu bringen als eine 2080ti...
ich suche zum Rendern in Cinema 4D mit Octane (oder bald Redshift) einen deutlich spürbaren Leistungsschub in Form einer neuen Grafikkarte.
Aktuell ist ein 500W Enermaxx Platinum Netzteil verbaut, das aber auch gegebenenfalls ersetzt werden könnte, wenn nötig.
Ansonsten ist das verbaut, was in meiner Signatur aufgeführt ist.
Eine Titan ist mir tatsächlich zu teuer, aber wenn der spürbare Unterschied gravierend ist, wäre ich auch bereit in den Dimensionen einer 2080ti zu investieren...
- Statt 10 Minuten 5 Minuten rendern ist super.
- Statt 60 Minuten 58 Minuten rendern ist vernachlässigbar.
Wer hat Erfahrungen in dem Bereich und kann etwas gutes empfehlen?
Edit: Die Karte darf gerne von der leiseren Sorte sein. Wasserkühlung kommt nicht in Frage.
Danke euch
Grüße
Oliver
- - - Updated - - -
Wo ich mich so durchs Netz fuchse, scheinen zwei 2070er mehr zu bringen als eine 2080ti...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: