Grafikkarte zum GPU Rendern gesucht

Death-Gaze

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche zum Rendern in Cinema 4D mit Octane (oder bald Redshift) einen deutlich spürbaren Leistungsschub in Form einer neuen Grafikkarte.

Aktuell ist ein 500W Enermaxx Platinum Netzteil verbaut, das aber auch gegebenenfalls ersetzt werden könnte, wenn nötig.
Ansonsten ist das verbaut, was in meiner Signatur aufgeführt ist.

Eine Titan ist mir tatsächlich zu teuer, aber wenn der spürbare Unterschied gravierend ist, wäre ich auch bereit in den Dimensionen einer 2080ti zu investieren...

• Statt 10 Minuten 5 Minuten rendern ist super.
  • Statt 60 Minuten 58 Minuten rendern ist vernachlässigbar.

Wer hat Erfahrungen in dem Bereich und kann etwas gutes empfehlen?

Edit: Die Karte darf gerne von der leiseren Sorte sein. Wasserkühlung kommt nicht in Frage.

Danke euch :)

Grüße
Oliver

- - - Updated - - -

Wo ich mich so durchs Netz fuchse, scheinen zwei 2070er mehr zu bringen als eine 2080ti...

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    31,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh