Grafikkarte zur blueray wiedergabe.

L

LudwigM

Guest
Hallo
da ich leider mit meiner igp von meinem celeron g1610t keine bluerays abspielen kann mangels hdcp funktionalität woll ich es mal mit einer billigen dez. graka probieren.
dachte da an eine nvidia GT730 oder AMD R5 230.
was wäre denn die bessere wahl? auch was soundwiedergabe angeht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GT 720 reicht schon.

Was soll es denn für Unterschiede bei der Soundwiedergabe geben? Digital ist immer alles gleich. Hatte bei meiner alten HD6850 nur das Problem, dass sie aus dem Standby heraus gar keinen Ton mehr rausgegeben hat. Aber der aktuelle Catalyst Treiber hat das Problem wohl nicht mehr, von daher geht auch dir R5, falls dir die besser gefällt.

jah bei der gt730 steht z.b. unterstützt dolby true hd, und was weis ich noch alles. bei der AMD nicht.
gt 720 gibts leider keine unter 50€ aug amazon dann kann gleich die 730 nehmen für 58€ und kommt nur amazon in frage.
nur welche HDCP ist eher kompatibel mit yamaha, das von amd oder nvidia

Hast du mal auf meine Link geklickt? Die karte kostet 36€ also genau 10€ weniger als die GT730, bei der du übrigens noch aufpassen musst, sie nicht als Fermi zu kaufen.

ja aber lagernd und mit paypal mind 41, kaufe aber nur bei amazon wegen dem support

- - - Updated - - -

aber wenn nvidia bessere wahl ist des reicht mir als info schon =)

aber wenn nvidia bessere wahl ist des reicht mir als info schon =)

Naaaa das wollte ich so eigentlich nicht pauschalisieren. War halt nur so, dass ich früher mal Probleme mit dem Catalysttreiber hatte. Deswegen sind die aktuellen AMD-Karten aber nicht direkt schlechter. ;)

Aber wie dem auch sei, mit der GT730 machst du auch nichts falsch. Pass wie gesagt nur auf, dass du eine mit Kepler Chup kaufst.

problem ist das das ein neuer sockel wäre, theoretisch unter stützt die cpu jetzt auch HDCP aber mein yamaha avr akzeptiert es nicht,
vielleicht würde es mit einem i3-3225 gehn

ach sorry ist ja 1155.....dann einen gebrauchten i3 2100 oder so, die gibts ab 40€.

Da wäre dann aber Platformbedingt der 24p-Bug noch inclu. Kann ja sein, dass es auch um BR-Wiedergabe geht bezgl. HDCP...

also nach Installation der treiber ging es sofort mit der gt730
Nur sind im film öfter mal so bildfehler, wun was kommen die?

Dürfte eigentlich nicht sein, welche Software nutzt du zur Blu Ray Wiedergabe?

hatte erst das aktuellste power dvd und jetzt windvd, das gefällt mir besser, nicht so überladen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh