Grafikkarte

Jonatssdawg

Neuling
Ich habe einen Fractal Define R5, Asus Z170-a und eine gtx 1080 ftw gerade zusammen gebaut, der kleine pci Anschluss ist, wie man auf den Bildern sieht, nicht ganz drin und der PC bootet nur ohne Graka, was kann ich jetzt machen bzw. wie kann ich es fixen?

Ach ja die Leds der 1080 gehen trotzdem an und gehen auch erst aus, wenn ich sie aus dem moboslot rausnehme.

img2749371ai2pkvj.png auf fotos-hochladen.net

img2748h5m9nsp2fr.png auf fotos-hochladen.net

img2747r7jk63f28i.png auf fotos-hochladen.net

img27467ixb1dswag.png auf fotos-hochladen.net

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi willkommen im Forum,

mach doch bitte noch ein Foto vom ganzen innenleben des PC, so kann man besser erkennen ob vll was anderes den Fehler Verursacht. Für mich sieht das so aus als es reichen sollte, dennoch hast du recht, da stimmt was nicht ganz.

Abstandshalter zwischen Mobo und Case installiert?
Ist die Grafikkarte an der Slotblende richtig "drinn". Dort kann man auch 2 Schrauben zur Befestigung eindrehen, schließt dies dort Bündig ab? Es gibt 2 "Füße" an der Grafikkarten Slotblende, diese müssen zwischen dem Mainboard und der hinteren Case-Wand eingeführt werden, das will manchmal nicht flutschen.
Stromstecker in der Grafikkarte drin?
Zeigt das Mainboard einen Fehler (Piept in einer bestimmten Reihenfolge)

EDIT:
Auf dem 2. Foto sieht man wenn man seitlich auf die Grafikkarte schau für mich so aus als kollidiert der Grafikkartenkühler mit dem Mainboard ganz links sehr nahe an der Slotblende an der Mainboardseite. Man sieht dort die Schraube auf der Grafikkarte und dann ein Metalenes Teil (Warscheinlich Teil des Graka-Kühlers) und die Weiße Plastikabdeckung mit dem Schriftzug "Z170 Series", diese Abdeckung geht ja weiter runter als der PCI- Slot sitzt, und dort sieht es für mich so aus als es Kontakt gäbe.

EDIT 2:
Ok, laut der Nummer (6286-KR) sollte es sich um eine FTW Handeln. Wenn ich Bilder vergleiche vom Kühler, sehe ich da bei der Schraube nicht so ein Metal- Teil...
Vll Fotos vom Mainboard mit ausgebauter Grafikkarte und ein Foto der Grafikkarte im ausgebauten Zustand möglich?

Aber jetzt erstmal ins Bett.

Zuletzt bearbeitet:
die slotblende rutscht wohl nicht durchs tray bzw. am tray vorbei,,,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh